Schon im Jahr 2022 veröffentlichten Regisseur Mike Cheslik und sein Kumpel Ryland Brickson Cole Tews ihr gemeinsames Langfilm-Debüt „Hundreds of Beavers“. Nach einem Ausflug ins Programm des Fantasy Filmfests dauerte es dann noch bis in den Februar 2025, bis die kuriose Cartoon-Stummfilm-Variation ihren Weg in die deutschen Kinos fand.
Inhalt:
Als der dauerbetrunkene Apfelschnapsverkäufer Jean Kayak (Ryland Brickson Cole Tews) sein Hab und Gut verliert, plant er einen Neuanfang als Jäger. Leider fehlen ihm Talent und Ausrüstung für den Job. Es fühlt sich an, als ob Hasen, Biber und Fische ihn verhöhnen. Nach zahlreichen Missgeschicken stellen sich aber doch erste Erfolge ein. Als er dann sein Jagdgut gegen bessere Ausrüstung eintauscht und die Tochter (Olivia Graves) eines örtlichen Händlers trifft, ist es auf den ersten Blick um ihn geschehen. Doch um der Frau seines Herzens ein vernünftiges Leben bieten zu können, muss aus ihm ein wirklich beachteter Jäger werden. Nach und nach sagt er der Biber-Population des Waldes den Kampf an – doch die Tiere sind sehr wehrhaft.
Es darf bezweifelt werden, dass dieser schrullige Film so schnell in Vergessenheit gerät. Um das aber sicher zu verhindern, begab sich Hauptdarsteller, Ko-Autor und Co-Produzent Ryland Brickson Cole Tews schon vor einiger Zeit auf die „Beaver Fever“-Welttournee, auf der er mit tierischer Unterstützung den Film noch einmal persönlich vorstellt. Nach den USA, Großbritannien und Irland besucht er im Juli und August 22 Kinos und Open Air Veranstaltungen in Deutschland und Österreich. Die Biber-Tour startet am 07. Juli in Hamburg (Abaton Kino) und führt Ryland über Berlin, Münster, Bielefeld, Kassel, Köln, Essen, Düsseldorf, München, Augsburg und Nürnberg bis nach Wien, um von dort über Karlsruhe, Stuttgart, Freiburg, Frankfurt, (nochmal) Berlin und Dresden wieder nach Hamburg zurückzukehren, wo er am 10. August beim Zeise Open Air seine Tour abschließen wird. Hier die verschiedenen Termine im Überblick:

Das Tourplakat von “Hundreds of Beavers” (© 24Bilder. 2025)
Ryland steht dabei den Kinobesuchern für ein Publikums-Q&A zur Verfügung und wird auch rund um die Vorstellungen vor Ort sein, um allen Zuschauern deren mitgebrachten Fanartikel zu signieren, eine Gelegenheit für gemeinsame Fotos zu geben und eigene, z.T. exklusive und limitierte Merchandising-Artikel zu verkaufen und zu signieren (u.a. Tourposter, Wimmelbild-Poster, Blu-rays, Pins, Aufnäher, Aufkleber). Mehr Informationen findet ihr auf der Seite des Films
Quelle: Fandor, YouTube
Verfasst von Thomas.
Zuletzt geändert am 04.07.2025
Kinotour Hundreds of Beavers