Gewinnspiel Harry und Sally

Das Plakat zu "Harry und Sally" (© Capelight Pictures)

Das Plakat zu “Harry und Sally” (© Capelight Pictures)

Wenn man irgendwo auf der Welt nach der ultimativen Romantik-Komödie fragen würde, käme wahrscheinlich immer von einem nicht unerheblichen Teil „Harry und Sally“ als Antwort. Rob Reiners scharfzüngiger Evergreen aus dem Jahr 1989, in dem Meg Ryan und Billy Crystal an die Grenzen einer platonischen Mann-Frau-Beziehung stoßen, ist heute noch so charmant wie am Tag des Releases. Das muss die „BEST OF CINEMA“-Reihe, die in Kooperation mit StudioCanal und dieses Mal mit Unterstützung von Capelight Pictures am ersten Dienstag im Monat Kultfilme und Klassiker noch einmal ins Kino bringt, natürlich für sich arbeiten lassen. Am 03.10.2023 kommt der wohl bekannteste Fake-Orgasmus der Kino-Geschichte auf unsere Leinwände zurück. Über 300 Kinos zeigen den Film (hier findet ihr die Teilnehmer in eurer Nähe).

 

Inhalt:

Männer und Frauen können keine Freunde sein, da ihnen immer der Sex dazwischenkommt. Über den Wahrheitsgehalt dieser These streiten sich die College-Absolventen Harry (Billy Crystal) und Sally (Meg Ryan), die sich gerade erst kennengelernt haben, während einer 18-stündigen Autofahrt nach New York. Am Ziel angekommen, trennen sich ihre Wege. Als sie sich zehn Jahre und zwei gescheiterte Partnerschaften später zufällig in einem Buchladen wieder treffen. Die beiden beschließen, nun den Gegenbeweis anzutreten, und werden entgegen allen Erwartungen beste Freunde – doch die rein platonische Beziehung aufrechtzuerhalten, fällt den beiden zunehmend schwerer …

Für das „Harry und Sally“-Screening am 03.10.23 hat uns „Best of Cinema“ 1×2 Kino-Gutscheine zum Event (in jedem teilnehmenden Kino einlösbar) für eine Verlosung zur Verfügung gestellt. Ihr könnt eure Freikarten jetzt bei uns gewinnen. Wenn ihr mitspielen wollt, müsst ihr uns nur bis zum 30.09.2023 um 24 Uhr folgende Frage per Mail (Betreff: Harry und Sally) an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

In welcher Kategorie wurde „Harry und Sally“ für den Oscar nominiert?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung. Lösungen in den Kommentaren werden nicht gewertet.


Quelle: Capelight Pictures, YouTube

Die Gewinner erhalten am 01.10.2023 eine Benachrichtigung mitsamt des Preises. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 23.09.2023
Gewinnspiel Harry und Sally

10 comments on “Gewinnspiel Harry und Sally”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke für die Teilnahme. Die Gewinn-Mail mit den Kino-Gutscheinen wurde gerade verschickt. Die richtige Antwort war “Beste Original-Drehbuch”. Wir haben aber auch bereits ein neues Gewinnspiel online.

  2. Volker Hintze Antworten

    »Harry und Sally« wurde in der Kategorie “Bestes Originaldrehbuch” für den Oscar nominiert.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner