Gewinnspiel Der Name der Rose

(© Constantin Film)

Umberto Ecos Historien-Roman „Der Name der Rose“ aus dem Jahr 1980 ist längst ein Klassiker. Doch auch die sechs Jahre später erschienene Film-Adaption des französischen Regiestars Jean-Jacques Annaud, die mit einer Besetzung um Sean Connery, Christian Slater und F. Murray Abraham aufwartet, hat sich längst den selben Status erarbeitet. Weitere Varianten wie die 2019er-Mini-Serie konnten dort nicht konkurrieren. Den originalen (1986er-)Film hat sich die „BEST OF CINEMA“-Reihe, dieses Mal mit Unterstützung von Constantin Film, als würdevollen Abschluss des Jahres 2023 ausgesucht. Am 05.12.2023 kommt der Ausnahmefilm auf unsere Leinwände zurück. Über 300 Kinos zeigen den Film (hier findet ihr die Teilnehmer in eurer Nähe).

Inhalt:

Anno Domini 1327, letzte Novemberwoche, in einer reichen Benediktinerabtei an den Hängen des Apennin. Bruder William von Baskerville (Sean Connery), gelehrter Franziskaner aus England, kommt als Sonderbotschafter des Kaisers in delikater Mission: Er soll ein hochpolitisches Treffen zwischen der Ketzerei verdächtigten Minoriten und Abgesandten des Papstes organisieren. Doch bald erweist sich sein Aufenthalt in der Abtei als apokalyptische Schreckenszeit. William und sein Gehilfe Adson (Christian Slater) werden Zeugen der wundersamsten und für eine Abtei höchst befremdlichen Begebenheiten und Todesfälle. William wird vom Untersuchungsfieber gepackt: Weit mehr als der Streit zwischen Kaiser und Papst interessiert ihn die Entlarvung des Mörders und dringt dabei immer tiefer ein in die Geheimnisse der Abtei. Und er muss ich beeilen: sein ärgster Widersacher Bernardo Gui (F. Murray Abraham), ein erbarmungsloser Hexen- und Ketzerjäger, wähnt hinter den Vorfällen den Teufel am Werke und hat rasch seine Sündenböcke gefunden…

Für das „Der Name der Rose“-Screening am 05.12.23 hat uns „Best of Cinema“ 1×2 Kino-Gutscheine für die Veranstaltung (in jedem teilnehmenden Kino einlösbar) zwecks Verlosung zur Verfügung gestellt. Ihr könnt eure Freikarten jetzt bei uns gewinnen. Wenn ihr mitspielen wollt, müsst ihr uns nur bis zum 02.12.2023 um 24 Uhr folgende Frage per Mail (Betreff: Rose) an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

Wer übernahm im 2019er-Serien-Remake Sean Connerys Rolle als William von Baskerville ?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung. Lösungen in den Kommentaren werden nicht gewertet.


Quelle: Constantin Film, YouTube

Die Gewinner erhalten am 03.12.2023 eine Benachrichtigung mitsamt des Preises. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 25.11.2023
Gewinnspiel Der Name der Rose

1 comment on “Gewinnspiel Der Name der Rose”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke für die Teilnahme. Die richtige Antwort war John Turturro. Wir haben die Gewinn-Mail versendet und wünschen viel Spaß im Kino. Darüber hinaus haben wir ein neues Gewinnspiel rund um einen echten Serienklassiker gestartet.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner