Heimkino-Gewinnspiel Das Piano

Die neuen Fassungen von "Das Piano" (© StudioCanal)

Die neuen Fassungen von “Das Piano” (© StudioCanal)

Jane Campion ist hinter der Kamera einer der ganz großen Namen im Weltkino. Erst vor wenigen Monaten wurde sie für „Power of the Dog“ mit dem Regie-Oscar ausgezeichnet. Vieles von ihrem Ruf hat sicherlich mit dem inzwischen 29 Jahre alten Ausnahmefilm „Das Piano“ zu tun, der gerade eine frische 4K-Restauration erfahren hat. Nachdem diese überarbeitete Fassung im Juni in den Kinos zu sehen war, veröffentlicht StudioCanal diese Version am 11.08.2022 auf 4K-UHD, DVD, Blu-ray und digital.

Inhalt:

Mitte des 19. Jahrhunderts: Die stumme Ada (Holly Hunter) wird mit ihrer kleinen Tochter am Strand von Neuseeland abgesetzt um eine arrangierte Ehe mit einem ihr völlig fremden Mann (Sam Neill) einzugehen. Ada ist scheu und verschlossen – der wichtigste Gegenstand in ihrem Leben ist ein Piano, das sie aus Europa mitgebracht hat. Doch ihr Gatte Stewart verkauft das Instrument an den Nachbarn Baines (Harvey Keitel). Baines macht Ada daraufhin ein Angebot: Gegen gewisse körperliche Zuwendungen kann sie das Piano Stück für Stück zurückerwerben…

Passend zum Heimkino-Release hat uns StudioCanal eine DVD und eine Blu-ray von „Das Piano“ für eine Verlosung zur Verfügung gestellt. Ihr könnt eure Fassung des Films jetzt bei uns gewinnen. Wenn ihr mitspielen wollt, müsst ihr uns nur bis zum 13.08.2022 um 24 Uhr folgende Frage per Mail (Betreff: Das Piano) an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

Mit wie vielen Oscar wurde „Das Piano“ ausgezeichnet?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung. Lösungen in den Kommentaren werden nicht gewertet.


Quelle: StudioCanal,YouTube

Die Gewinner erhalten am 14.08.2022 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Mehr Informationen findet ihr auf der Seite von StudioCanal

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 06.08.2022
Heimkino-Gewinnspiel Das Piano

1 comment on “Heimkino-Gewinnspiel Das Piano”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke für die Teilnahme. “Das Piano” wurde mit drei Oscars ausgezeichnet. Beide Gewinn-Mails wurden bereits versendet. Seit gestern haben wir auch ein neues Gewinnspiel rund um eine Hollywood-Legende.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner