Gewinnspiel CHRISTIANE F. – Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Das neue Mediabook-Cover von "CHRISTIANE F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" (© EuroVideo)

Das neue Mediabook-Cover von “CHRISTIANE F. – Wir Kinder vom Bahnhof Zoo” (© EuroVideo)

Es gibt wohl nur wenige deutsche Filmtitel, die über einen vergleichbaren Klang wie „CHRISTIANE F. – Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ verfügen. Uli Edels Verfilmung des gleichnamigen Romans taucht wie wohl kaum ein anderer Film in die Berliner Drogenszene und das Leben perspektivloser Jugendlicher ein, weshalb „Christiane F.“ mit seinem tollen Jung-Cast um Titelheldin Natja Brunckhorst zum zeitlosen Klassiker wurde. EuroVideo veröffentlicht die überarbeitete Version des Films am 07.04.2022 auf DVD, Blu-ray, 4K-UHD, im Mediabook und digital.

 

Inhalt:

Die 13-jährige Christiane F. lebt zusammen mit ihrer Mutter und Schwester in einer trostlosen Hochhaussiedlung in Berlin-Gropiusstadt. Um wenigstens zeitweilig den Familienproblemen zu entkommen, raucht sie Hasch und wirft Trips. Doch dann steigt sie auf harte Drogen um und nimmt Heroin. Sie wird süchtig. Morgens geht sie in die Schule und nachmittags auf den Kinderstrich am Bahnhof Zoo, um sich das Geld für ihre Sucht zu beschaffen. Immer weiter gerät Christiane in den Sog aus Drogen und Prostitution. Und statt der vermeintlichen Freiheit bringt der Stoff nur Verfall und Tod, der auch einige ihrer engsten Freunde nicht verschont.

Passend zum Heimkino-Release hat uns EuroVideo ein exklusives Mediabook von „CHRISTIANE F. – Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ für eine Verlosung zur Verfügung gestellt. Ihr könnt eure Fassung des Films jetzt bei uns gewinnen. Wenn ihr mitspielen wollt, müsst ihr uns nur bis zum 09.04.2022 um 24 Uhr folgende Frage per Mail (Betreff: Christiane F.) an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

Im Rahmen welcher Serie wurde Uli Edel 2015 für einen Primetime-Emmy nominiert?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung. Lösungen in den Kommentaren werden nicht gewertet.


Quelle: EuroVideo, YouTube

Die Gewinner erhalten am 10.04.2022 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Mehr Informationen findet ihr auf der Seite von EuroVideo

Verfasst von Thomas.

 

Zuletzt geändert am 02.04.2022
Gewinnspiel CHRISTIANE F. – Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

1 comment on “Gewinnspiel CHRISTIANE F. – Wir Kinder vom Bahnhof Zoo”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und entschuldigt die verspätete Auflösung. Die richtige Antwort war “Houdini”. Die nächsten Gewinnspiele sind schon in Planung.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner