Heimkino-Gewinnspiel Espen und die Legende vom goldenen Schloss

Das Blu-ray-Cover von "Espen und die Legende vom goldenen Schloss" (© EuroVideo)

Das Blu-ray-Cover von “Espen und die Legende vom goldenen Schloss” (© EuroVideo)

Die nordische Mythologie dient als Vorlage für verschiedenste Fantasy-Produktionen im internationalen Bereich. Dabei ist Marvel-Held „Thor“ nur die Spitze des Eisbergs. Eigene Genre-Produktionen aus der Region klingen da wie ein äußerst nachvollziehbarer Schritt. Das dachte auch Filmemacher Mikkel Brænne Sandemose, der mit „Espen und die Legende vom Bergkönig“ 2017 in Norwegen einen Achtungserfolg feiern durfte. Inzwischen hat er mit „Espen und die Legende vom goldenen Schloss“ bereits eine Fortsetzung umgesetzt, die wie der Vorgänger auch auf dem deutschen Markt erscheint. EuroVideo veröffentlicht das opulente Fantasy-Abenteuer am 05.08.2021 auf DVD und Blu-ray sowie bereits am 22.07.2021 digital.

 

Inhalt:

Die beiden Bauernsöhne Per und Pål stehen unter Verdacht, das Königspaar vergiftet zu haben. Ihre einzige Hoffnung ist ihr Bruder Espen (Vebjørn Enger), der sich mit Prinzessin Kristin (Eili Harboe) auf die Suche nach dem sagenumwobenen Schloss Soria Moria macht, das aus purem Gold gebaut sein soll. Der Legende nach befindet sich dort ein Brunnen, der das Wasser des Lebens enthält – das einzige Heilmittel für den König und die Königin. Wenn Espen und Kristin scheitern, bedeutet das das Ende für die Brüder, das Königreich und vielleicht die ganze Welt.

Zum Heimkino-Release hat uns EuroVideo zwei Blu-rays von „Espen und die Legende vom goldenen Schloss“ für eine Verlosung gesponsert. Ihr könnt eure Ausgabe des Films bei uns gewinnen. Wenn ihr mitspielen wollt, müsst ihr uns nur bis zum 06.08.2021 um 24.00 Uhr folgende Frage per Mail (Betreff: Espen) an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

Mit welchem Horror-Thriller feierte „Espen“-Regisseur Mikkel Brænne Sandemose im Jahr 2010 sein Langfilmdebüt?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung. Lösungen in den Kommentaren werden nicht gewertet.


Quelle: EuroVideo, YouTube

Die Gewinner erhalten am 07.08.2021 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Mehr Informationen findet ihr auf der Seite von EuroVideo

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 30.07.2021
Heimkino-Gewinnspiel Espen und die Legende vom goldenen Schloss

8 comments on “Heimkino-Gewinnspiel Espen und die Legende vom goldenen Schloss”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke für die zahlreiche Teilnahme. Die richtige Antwort war “Cold Prey 3” (bzw. “Cold Prey 3 – The Beginning” oder “Frit vilt 3”) Die beiden Mails sind gerade verschickt worden. Morgen geht es dann mit einem Gewinnspiel zu einem neuen Kinofilm weiter.

  2. Holger Uiting Antworten

    Das “Free Guy”-Paket ist heute angekommen und freue mich sehr. Vielen herzlichen Dank und wünsche euch
    ein schönes und erholsames Wochenende, bleibt gesund und vor allem zuversichtlich.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner