Gewinnspiel Ich bin dein Mensch

Das Hauptplakat von "Ich bin dein Mensch" (© Majestic Film)

Das Hauptplakat von “Ich bin dein Mensch” (© Majestic Film)

In der ersten Jahreshälfte 2021 liefen die Uhren ein wenig anders. Das gilt wohl (auch) in besonderem Maße für Filmschaffende und Kinofans. So machte die – traditionell im Frühjahr beheimatete – Berlinale aus der Not eine Tugend und funktionierte das Festival kurzerhand zum sommerlichen Open-Air-Event um. Dabei gehörte Maria Schraders futuristisch-ironischer „Ich bin dein Mensch“ zu den Herzstücken. Hauptdarstellerin Maren Eggert, die in dem Film mit einem von Dan Stevens verkörperten Roboter zusammenleben muss/darf/kann, wurde für ihre Leistung sogar mit dem Silbernen Bären ausgezeichnet. Am 01.07.2021 bringt Majestic Film das Werk jetzt auch regulär in die (bereits geöffneten) deutschen Kinos.

Inhalt:

Alma (Maren Eggert) ist Wissenschaftlerin am berühmten Pergamon-Museum in Berlin. Um an Forschungsgelder für ihre Arbeit zu kommen, lässt sie sich zur Teilnahme an einer außergewöhnlichen Studie überreden. Drei Wochen lang soll sie mit einem ganz auf ihren Charakter und ihre Bedürfnisse zugeschnittenen humanoiden Roboter zusammenleben, dessen künstliche Intelligenz darauf angelegt ist, der perfekte Lebenspartner für sie zu sein. Alma trifft auf Tom (Dan Stevens, „The Rental – Tod im Strandhaus“), eine hochentwickelte Maschine in Menschengestalt, einzig dafür geschaffen, sie glücklich zu machen….

Pünktlich zum Kinostart hat uns Majestic Film 2 Fanpakete, bestehend aus

– 2 Kinogutscheinen für „Ich bin dein Mensch“ (in fast jedem deutschen Kino einlösbar)

der Kurzgeschichtensammlung „2029 – Geschichten von Morgen“ (enthält die Filmvorlage „Ich bin dein Mensch“ von Emma Braslavsky)

                          (© Suhrkamp)

für eine Verlosung zur Verfügung gestellt. Ihr könnt euer Paket jetzt bei uns gewinnen. Wenn ihr mitspielen wollt, müsst ihr uns nur bis zum 09.07.2020 um 24 Uhr folgende Frage per Mail (Betreff: Ich bin dein Mensch) an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

Für die Arbeit an welcher Mini-Serie wurde „Ich bin dein Mensch“-Regisseurin Maria Schrader mit einem Primetime-Emmy ausgezeichnet?

Bitte spielt nur mit, wenn die Kinos in eurer Nähe bereits geöffnet sind bzw. ihr die Gutscheine auch einlösen wollt und könnt. Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung. Lösungen in den Kommentaren werden nicht gewertet.


Quelle: Majestic Film, YouTube

Die Gewinner erhalten am 10.07.2020 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Mehr Informationen findet ihr auf der Seite des Films

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 02.07.2021
Gewinnspiel Ich bin dein Mensch

1 comment on “Gewinnspiel Ich bin dein Mensch”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke für die Teilnahme. Die richtige Antwort war “Unorthodox”. Beide Gewinner haben eine Mail erhalten. Nach einer kleinen Pause geht es bald mit einem neuen Gewinnspiel weiter.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner