Gewinnspiel zu Thilda und die beste Band der Welt

Das Hauptplakat von "Thilda und die beste Band der Welt" (© Farbfilm Verleih)

Das Hauptplakat von “Thilda und die beste Band der Welt” (© Farbfilm Verleih)

Es gibt viele Kinder, die davon träumen, irgendwann ein Rockstar zu werden – und nur wenige, die es tatsächlich schaffen. Deswegen sollte jeder, der eine Chance haben will, diese ergreifen. Wenn das dann bedeutet, quer durch Norwegen zu fahren, ist das halt so. In der Komödie „Thilda und die beste Band der Welt“ von Christian Lo macht sich ein vollkommen unterschiedliches Quartett auf den Weg zu einem Bandcontest und erlebt eine wahre Odyssee. Wie diese ausgeht, kann man ab dem 20.09.2018 erfahren, da der Film aus dem Farbfilm Verleih an diesem Tag in die deutschen Kinos startet.

Inhalt:

Grim und Aksel sind beste Freunde und träumen davon, als beste Band der Welt Musikgeschichte zu schreiben. Als ihre Band „Los Bando Immortale“ zum norwegischen Rock-Championship eingeladen wird, ist ihr Ziel plötzlich zum Greifen nah. Leider haben sie jedoch zwei Probleme: Aksel kann nicht singen und für eine echte Band fehlt ihnen ein Bassist. Als beim Casting nur Thilda mit ihrem altbackenen Cello auftaucht, scheint der große Traum endgültig zu platzen. Doch die trotzige Thilda beweist, dass man auch mit einem Cello ordentlich rocken kann. Mithilfe des coolen Rallyefahrers Martin machen sie sich in einem geklauten Camper gemeinsam auf einen verrückt-musikalischen Roadtrip quer durch Norwegen. Dabei ahnen die Jungs nicht, dass Thilda ein Geheimnis hat, das ihr gesamtes Unterfangen in Gefahr bringen könnte. Schon bald sind den jungen Musikern Polizei und Eltern dicht auf den Fersen. Werden die vier den heißersehnten Bandcontest noch rechtzeitig erreichen? Die Zeit läuft!

Passend zum Kino-Release hat uns der Farbfilm Verleih 2×2 Kinogutscheine für „Thilda und die beste Band der Welt“ (in jedem deutschen Kino einlösbar) zur Verfügung gestellt. Ihr könnt euren Kinobesuch jetzt bei uns gewinnen. Wenn ihr mitspielen wollt, müsst ihr uns nur bis zum 21.09.2018 um 24 Uhr folgende Frage per Mail (Betreff: Thilda und die beste Band der Welt) an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

Auf welchem bekannten Festival in Deutschland feierte „Thilda und die beste Band der Welt“ seine Weltpremiere?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung. Lösungen in den Kommentaren werden nicht gewertet.


Quelle: Farbfilm Verleih, LeinwandreporterTV, YouTube

Die Gewinner erhalten am 22.09.2018 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Mehr Informationen findet ihr auf der Seite vom Farbfilm Verleih

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 14.09.2018
Gewinnspiel zu Thilda und die beste Band der Welt

1 comment on “Gewinnspiel zu Thilda und die beste Band der Welt”

  1. Thomas Antworten

    Hallo und danke für die Teilnahme. Die richtige Antwort war natürlich die Berlinale. Beide Gewinner wurden per Mail benachrichtigt. Nach einer kurzen Pause geht es in ein paar Tagen mit einem besonderen Gewinnspiel weiter.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner