Gewinnspiel zu Die Nacht der Nächte

Das Hauptplakat von "Die Nacht der Nächte" (© Concorde Filmverleih)

Das Hauptplakat von “Die Nacht der Nächte” (© Concorde Filmverleih)

Liebe übersteht alle Hindernisse – zumindest bei ein paar Auserwählten, die dafür kämpfen. In einer Zeit, in der die Ehe längst nicht mehr immer der Bund fürs Leben ist, haben die Regie-Schwestern Yasemin und Nesrin Samdereli nach Menschen gesucht, die seit einem halben Jahrhundert oder mehr zusammen sind. Daraus ist eine preisgekrönte und warmherzige Dokumentation über Partnerschaften in verschiedenen Kulturkreisen entstanden. Am 05.04.2018 kommt “Die Nacht der Nächte” aus dem Verleih von Concorde Film dann auch in die deutschen Kinos.

Inhalt:

Ein indisches Ehepaar, das gegen das Kastensystem geheiratet hat und deshalb mit ihren Familien brechen musste. Ein japanisches Ehepaar, das zwangsverheiratet wurde und sich sehr schwer tat mit dem Lieben. Ein knorriges Nachkriegspaar aus dem Ruhrgebiet. Und zwei homosexuelle Männer aus den USA, die erst heiraten durften, nachdem sie schon fünf Jahrzehnte beisammen waren und die damit verbundenen rechtlichen Probleme lösten, in dem der eine den anderen adoptierte.

Vier Paare aus drei Kontinenten erzählen offen und ehrlich, was es heißen kann, 55 Jahre und länger zusammen zu sein. Was auch immer sie zusammenführte, ob Liebe oder arrangierte Ehe, sie alle haben gemeinsam, dass sie sich ein komplettes Leben dieser Beziehung gewidmet haben. Im Guten, wie im Schlechten. Vielleicht nicht immer glücklich, ganz sicher nicht ohne Kämpfe – aber trotzdem zusammen. Und was steht da am Ende, wenn man sich nach einem ganzen Leben in die Augen blickt?

Pünktlich zum Kinostart hat uns Concorde Film zwei Fan-Pakete, bestehend aus

  • einem Kino-Gutschein (in jedem deutschen Kino einlösbar)
  • einem Kino-Plakat

des Films zur Verfügung gestellt. Wenn ihr um eines der Pakete mitspielen wollt, müsst ihr uns nur bis zum 08.04.2018 um 24 Uhr folgende Frage per Mail (Betreff: Die Nacht der Nächte) an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

Mit welcher Komödie feierten die Schwestern Yasemin und Nesrin Samdereli 2011 einen großen Erfolg?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung. Lösungen in den Kommentaren werden nicht gewertet.


Quelle: Concorde Film, Leinwandreporter TV, YouTube

Die Gewinner erhalten am 09.04.2018 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Mehr Informationen findet ihr auf der Seite des Films

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 01.04.2018
Gewinnspiel zu Die Nacht der Nächte

1 comment on “Gewinnspiel zu Die Nacht der Nächte”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke fürs Mitspielen. Die richtige Antwort war “Almanya – Willkommen in Deutschland”. Die Gewinner wurden gerade per Mail benachrichtigt. Für die anderen Mitspieler gibt es noch zwei weitere Verlosungen, die aktuell online sind.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner