Power of the Force Convention in Oberhausen: Vorbericht und Gewinnspiel

Plakat von der Power of the Force Convention (© 2017 Power Of The Force Convention)

Plakat von der Power of the Force Convention (© 2017 Power Of The Force Convention)

Es war einmal vor langer Zeit in einer weit entfernten Galaxis…

In diesem Jahr feiert der erste Film aus dem Weltraum-Epos „Star Wars“ seinen 40. Geburtstag. Alt oder erst recht veraltet ist die Thematik deswegen bei weitem noch nicht. Gerade seitdem Disney das Zepter übernommen und JJ Abrams 2015 den wunderbaren Comeback-Film „Star Wars – Das Erwachen der Macht“ gedreht hat, ist die Reihe aktueller den je. Tatsächlich gelingt es den Geschichten rund um die Macht, die Jedi und das Imperium, bei jeder Generation einen Nerv zu treffen.

Für diejenigen unter den Fans, die gerne mehr machen, als nur den Blu-ray-Player für eine neue Runde ihrer Lieblingsfilme vorzubereiten, gibt es am nächsten Wochenende (19. und 20.08.) in der Turbinenhalle Oberhausen die Power of the Force-Convention. An diesen zwei Tagen dreht sich auf 8000 m² alles um das Thema „Star Wars“. Neben zahlreichen Händlern, bei denen ihr Merchandise und Sammlerstücke erwerben könnt, wird auf der Veranstaltung ein buntes Programm geboten. Es wird Vorträge (von Convention-Institution Robert Vogel) und Workshops wie eine Lichtschwert-Schule geben, in einer Ausstellung können sich die Besucher originalgetreue Modelle ansehen, Zeichnerin Angela Benedetti wird „Star Wars“-inspirierte Kunst ausstellen und vor Ort auch produzieren, Fangruppen treten in aufwändigen Kostümen auf und Andreas Klettke stellt seine Arbeit an einem seit vielen Jahren entstehenden Fan-Film vor.

Eine besondere Erwähnung verdient sich Imperathomas, der vor Ort mit seinem Team Spenden für die Deutsche KinderKrebshilfe sammelt (mehr Informationen auf der Homepage von Imperathomas). Ein zentrales Thema bei Conventions sind natürlich auch immer die Stargäste, die auch hier wieder zahlreich auftreten werden. Die prominenten Gäste werden im persönlichen Gespräch oder auch bei den Q&A-Panels auf der Bühne für Fragen der Fans zur Verfügung stehen. Hier eine Übersicht an anwesenden Stargästen:

Neben den abgebildeten Gästen wird auch noch Hans-Georg Panczak vor Ort sein, der in der Original-Trilogie die deutsche Stimme von Luke Skywalker war. Karten für das Event gibt es ab 15 Euro. Kinder bis 10 Jahre erhalten in der Begleitung von Erwachsenen freien Eintritt. Weitere Information zur Veranstaltung findet ihr auf der Homepage der Power of the Force-Convention

Wer jetzt Lust hat, an der Veranstaltung teilzunehmen, aber noch keine Karten hat, kann bei uns seine Chance nutzen. Wir verlosen 3×2 Tageskarten für den Sonntag. Wer die Möglichkeit haben möchte, zwei kostenlose Tickets für das Event zu gewinnen, muss uns nur bis zum 16.08.2017 um 24 Uhr folgende Frage per Mail (Betreff: Power of the Force) an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

Für welchen Schauspieler übernahm Guy Henry in „Rogue One“ die Rolle des General Tarkin?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung. Lösungen in den Kommentaren werden nicht gewertet.

Die Gewinner erhalten am 17.08.2017 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

1 comment on “Power of the Force Convention in Oberhausen: Vorbericht und Gewinnspiel”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke fürs Mitspielen. Die drei Gewinner wurden gerade per Mail benachrichtigt – vielleicht trifft man sich ja am Sonntag vor Ort. Die richtige Antwort war natürlich Peter Cushing. Für die anderen gibt es schon ein neues Kino-Gewinnspiel.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner