Gewinnspiel zu Das Löwenmädchen

Das Hauptplakat von "Das Löwenmädchen" (© NFP)

Das Hauptplakat von “Das Löwenmädchen” (© NFP)

In seinem Roman „Das Löwenmädchen“ erzählte der Autor Erik Fosnes Hansen die ungewöhnliche Geschichte eines Mädchens, das anders wie ihre Altersgenossen aussieht, aber einfach nur dazu gehören möchte. Das einfühlsame, melancholische, aber auch humorvolle Buch entwickelte sich zum internationalen Hit. Jetzt hat sich eine norwegisch-schwedisch-deutsche Co-Produktion unter der Regie von Vibeke Idsøe an eine Verfilmung des Werkes gewagt. Mit einer Mischung von skandinavischen Darstellern wie Rolf Lassgård und Connie Nielsen („Wonder Woman“), sowie deutschen Schauspielern wie Ken Duken („Northmen – A Viking Saga“) und Burkhart Klaußner („Terror – Ihr Urteil“) kann der Film bezüglich der Besetzung aus dem Vollen schöpfen. Am 14.09.2017 bringt NFP den Film dann auch in die deutschen Kinos.

Inhalt:

In einer kleinen Provinzstadt in Norwegen kommt im Winter 1912 ein Mädchen zur Welt, dessen ganzer Körper von feinen blonden Härchen bedeckt ist. Für die damalige Wissenschaft ein kurioser, interessanter Fall. Evas Mutter stirbt bei der Geburt und ihr Vater, der Stationsmeister Arctander, will zunächst von dem „Löwenmädchen“ nichts wissen. Doch die kleine Eva wächst heran. Abgeschottet und versteckt vor der Neugier der Außenwelt, erschafft sie sich ihre eigene Welt, bis sie eines Tages den Mut findet, der Enge ihres Lebens zu entfliehen.

Pünktlich zum Kinostart hat uns NFP 3×2 Kino-Gutscheine des Films (in jedem deutschen Kino einlösbar) zur Verfügung gestellt, die wir unter euch verlosen. Wenn ihr um einen Gratis-Kinobesuch mitspielen wollt, müsst ihr uns nur bis zum 17.09.2017 um 24 Uhr folgende Frage per Mail (Betreff: Das Löwenmädchen) an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

Wie heißt der Kommissar, den Rolf Lassgård seit vielen Jahren in den Verfilmungen von Henning Mankell-Romanen spielt?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung. Lösungen in den Kommentaren werden nicht gewertet.


Quelle: NFP, YouTube

Die Gewinner erhalten am 18.09.2017 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 10.09.2017
Gewinnspiel zu Das Löwenmädchen

{lang: 'de'}

1 comment on “Gewinnspiel zu Das Löwenmädchen”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke fürs Mitspielen. Zunächst einmal müssen wir um Entschuldigung bitten. Wegen eines Krankheitsfalls ist die Auflösung gestern untergegangen. Inzwischen wurden die Gewinner aber benachrichtigt. Die richtige Antwort war natürlich Kurt Wallander. Nach einer kleinen Pause sind wir bald wieder mit neuen Verlosungen für euch da.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.