Gewinnspiel zu Warcraft: The Beginning

Das Kino-Plakat zu "Warcraft: The Beginning" (© Universal Pictures Germany)

Das Kino-Plakat zu “Warcraft: The Beginning” (© Universal Pictures Germany)

Seit vielen Jahren ist das Computerspiel „World of Warcraft“ aus dem Hause Blizzard Entertainment ein gewaltiger Erfolg mit Millionen Spielern auf der ganzen Welt. Seit einiger Zeit war schon eine Verfilmung geplant, die sich aber immer wieder verschoben hat. Jetzt hat Duncan Jones, der Sohn des unlängst verstorbenen Musik-Genies David Bowie, den Film „Warcraft: The Beginning“ für die Leinwand fertig gemacht. Ab dem 26.05.2016 können sich dann Fans auf der ganzen Welt überzeugen, ob die Kino-Version ihres Lieblingsspiels gelungen ist.

Inhalt:

In Azeroth, dem Reich der Menschen, herrscht seit vielen Jahren Frieden. Doch urplötzlich sieht sich seine Zivilisation von einer furchteinflößenden Rasse bedroht: Orc-Krieger haben ihre, dem Untergang geweihte, Heimat Draenor verlassen, um sich andernorts eine neue aufzubauen. Als sich ein Portal öffnet, um die beiden Welten miteinander zu verbinden, bricht ein unbarmherziger und erbitterter Krieg um die Vorherrschaft in Azeroth los, der auf beiden Seiten große Opfer fordert. Die vermeintlichen Gegner ahnen jedoch nicht, dass bald schon eine weitere Bedrohung auftaucht, die beide Völker vernichten könnte. Statt sich zu bekämpfen, müssen sie nun zusammenhalten. Ein Bündnis wird geschlossen und zwei Helden, ein Mensch und ein Orc, machen sich gemeinsam auf den Weg, dem Bösen im Kampf entgegenzutreten – für ihre Familien, ihre Völker und ihre Heimat.

Passend zum Release hat uns Universal Pictures Germany ein Fan-Paket zum Film, bestehend aus

  • T-Shirt
    Warcraft T-Shirt
  • Film-Plakat

zur Verfügung gestellt, die wir an einen von euch verlosen. Wenn ihr euer Glück versuchen wollt, müsst ihr uns nur bis zum 30.05.2016 um 24 Uhr folgende Frage per Mail (Betreff: Warcraft) an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

In welchem Jahr gab es die (europäische) Erst-Veröffentlichung von „World of Warcraft“?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung.


Quelle: Universal Pictures Germany, Leinwandreporter TV, YouTube
Die Gewinner erhalten am 31.05.2016 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 23.05.2016
Gewinnspiel zu Warcraft: The Beginning

1 comment on “Gewinnspiel zu Warcraft: The Beginning”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke fürs Mitspielen. Der Gewinner wurde gerade benachrichtigt. Die richtige Antwort war 2005 (um genau zu sein am 11.02.). Für die anderen haben wir schon eine neue Verlosung in Arbeit.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner