Gewinnspiel zu StreetDance: New York

Das DVD-Cover von "StreetDance: New York" (© SquareOne Entertainment/Universum Film)

Das DVD-Cover von „StreetDance: New York“ (© SquareOne Entertainment/Universum Film)

Der Tanzfilm ist beinahe so alt wie das Kino selbst. Ob Fred Astaire und Ginger Rogers in den 30er-Jahren, John Travolta und Olivia Newton-John in den 70ern, oder auch Channing Tatum und seine heutige Ehefrau Jenna Dewan in den 2000ern: Die Stile haben sich vielleicht ein wenig verändert, der ähnliche Kern hat nichts von seinem Reiz verloren. Weniger Paar- und mehr Team-Tanz gibt es in den „Streetdance“-Filmen, die sich seit 2010 zu einem erfolgreichen Franchise entwickelt haben. In dem neuen Ableger „StreetDance: New York“, der von SquareOne Entertainment und Universum Film am 18.11.2016 auf DVD und Blu-ray veröffentlicht wird, dürfen sich die Fans wieder auf ganz besondere Choreographien freuen, da mit der Schauspiel-Debütantin Keenan Kampa ein echter Star der Ballett-Szene für die Hauptrolle verpflichtet wurde.

Inhalt:

Ruby ist eine Balletttänzerin, die an der renommiertesten Musikschule New Yorks studiert. Tanzen ist ihre große Leidenschaft. Als sie den britischen Violinisten Johnnie kennenlernt, ahnt sie nicht, wie er ihr Leben verändern wird. Johnnie, der mit seinen StreetDance-Freunden zusammenwohnt, und mit Straßenkonzerten seinen Lebensunterhalt verdient, eröffnet Ruby eine völlig neue, faszinierende Seite der Musik. Doch als Johnnie eines Tages von den Behörden aufgegriffen wird und keine Green Card vorweisen kann, droht sein Traum von einem Leben als Musiker zu zerplatzen. Es gibt nur einen Ausweg: Der Gewinner eines Tanzwettbewerbes an Rubys Schule erhält ein Studentenvisum sowie ein Stipendium. Gemeinsam erarbeiten Ruby, Johnnie und seine StreetDance-Freunde eine Choreografie, in der die Coolness des StreetDance mit der Anmut des Balletts und der klassischen Musik auf der Bühne verschmelzen. Werden sie die Jury überzeugen?

Pünktlich zum Verkaufsstart haben uns SquareOne Entertainment und Universum Film zwei DVDs des Filmes zur Verfügung gestellt, die wir unter euch verlosen. Wenn ihr mitspielen wollt, müsst ihr uns nur bis zum 21.11.2016 um 24 Uhr folgende Frage per Mail (Betreff: StreetDance) an webmaster@leinwandreporter.com beantworten:

Wie heißt der in Deutschland geborene Hauptdarsteller von „StreetDance 2?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung. Lösungen in den Kommentaren werden nicht gewertet.


Quelle: SquareOne Entertainment/Universum Film, Leinwandreporter TV, YouTube

Die Gewinner erhalten am 22.11.2016 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 14.11.2016
Gewinnspiel zu StreetDance: New York

{lang: 'de'}

1 comment on “Gewinnspiel zu StreetDance: New York”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke fürs Mitspielen. Die richtige Antwort war Falk Hentschel. Die beiden Gewinner wurden gerade per Mail benachrichtigt. Für die anderen haben wir noch ein aktuelles Gewinnspiel, sowie zahlreiche verlosungen, die in den nächsten Tagen auf euch warten.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *