Gewinnspiel zu Elvis & Nixon

Das Kino-Plakat von "Elvis & Nixon" (© Universum Film)

Das Kino-Plakat von “Elvis & Nixon” (© Universum Film)

Jeder erinnert sich doch noch an den Tag, als Elvis Presley Richard Nixon aufsuchte, um sich als FBI-Agent anzubieten. Moment, bitte was? So bizarr sich diese Geschichte auch anhört: Sie basiert tatsächlich (teilweise) auf Fakten. Das ein historisches Kuriosum von diesem Ausmaß eine Kino-Adaption verdient, ist da schon fast logisch. Unter der Regie von Liza Johnson und mit Stars wie Michael Shannon, Kevin Spacey und Johnny Knoxville besetzt, bringt Universum Film „Elvis & Nixon“ am 08.12.2016 in die deutschen Kinos.

Inhalt:

Im Jahr 1970 erscheint der King of Rock‘n Roll unangekündigt vor dem Weißen Haus und möchte den mächtigsten Mann der Welt treffen: US-Präsident Richard Nixon (Kevin Spacey). Elvis (Michael Shannon) hat dabei ein dringendes Anliegen: Er möchte undercover als Federal Agent für sein Land arbeiten. Seine Martial Arts-Kenntnisse, seine Schauspielerfahrung sowie sein Geschick im Verkleiden und nicht zuletzt seine stattliche Waffensammlung sollen dabei helfen, den Kommunismus zu Fall zu bringen. Nixon hat zunächst keine Lust den berühmten Entertainer kennen zu lernen, aber im Tausch gegen ein Autogramm für seine Tochter lässt er sich doch überreden. Und erstaunlicherweise finden die beiden unterschiedlichen Männer überraschende Gemeinsamkeiten.

Passend zum Kinostart hat uns Universum Film ein Fan-Paket, bestehend aus

  • zwei Kino-Gutscheinen (in jedem deutschen Kino einlösbar)
  • eine CD „Elvis 30 #1 Hits“

zur Verfügung gestellt, das wir an einen von euch verlosen. Wenn ihr euer Glück probieren wollt, müsst ihr uns nur bis zum 11.12.2016 um 24 Uhr folgende Frage per Mail (Betreff: Elvis & Nixon) an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

Wie heißt der fiktive US-Politiker, den Nixon-Darsteller Kevin Spacey in „House of Cards“ spielt?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung. Lösungen in den Kommentaren werden nicht gewertet.


Quelle: Universum Film, Leinwandreporter TV, YouTube

Die Gewinner erhalten am 12.12.2016 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 04.12.2016
Gewinnspiel zu Elvis & Nixon

{lang: 'de'}

1 comment on “Gewinnspiel zu Elvis & Nixon”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke fürs Mitspielen. Die richtige Antwort war natürlich Francis “Frank” Underwood. Der Gewinner wurde gerade per Mail benachrichtigt. Für die anderen gibt es schon einige neue Gewinnspiele.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.