Deutschland-Premiere von Unsere Wildnis in Köln

Das französische Regie-Duo Jacques Perrin und Jacques Cluzaud hat mit den Dokumentarfilmen „Unsere Ozeane“ und „Nomaden der Lüfte“, die sich beide durch ihre spektakulären Bilder auszeichneten, bereits zwei Mal das Kino erobert. Am 10.03.2016 startet mit „Unsere Wildnis“ aus dem Verleih von Universum Film die dritte gemeinsame Produktion in die deutschen Kinos. In diesem Film haben sich Perrin und Cluzaud mit den europäischen Wäldern auseinandergesetzt und erneut ein visuell beeindruckendes Werk geschaffen. Gestern waren die beiden gemeinsam mit Sebastian Koch („Bridge of Spies – Der Unterhändler“), der in der deutschen Version als Erzähler fungiert und den Produzenten Rainer Brundig und Olli Barbé im Kölner Kino Cinenova, um den geladenen Gästen ihr Werk vorzustellen. Nachdem die Presse mit Fotos und Interviews, sowie die Fans mit Autogrammen versorgt waren, begann vor einem fast ausverkauften Saal die Vorstellung.

Mit Einsetzen des Abspanns brandete Applaus auf, den die sichtlich zufriedenen Verantwortlichen des Filmes mit auf die Bühne nahmen. Dort berichteten sie von den insgesamt fünf Jahren Aufwand, die von Finanzierungsphase bis hin zur Fertigstellung nötig waren. Daraufhin erzählte Produzent Barbé von den an Perfektionismus grenzenden Marotten des Regie-Duos, die auch ihn manchmal Nerven gekostet hätten. Sebastian Koch beendete die gut gelaunte Gesprächsrunde, in dem er noch einmal auf die Schwierigkeiten hinwies, die eine derartige Produktion mit sich bringt und fügte an, wie sehr auch er hofft, dass die Ökobotschaft des Filmes nicht ungehört verhallt. Zum Abschluss hatten die Gäste dann noch die Möglichkeit, einen runden und gut organisierten Abend bei einem Getränk und einem Gespräch mit mit Josef Tumbrink vom NRW Landesverband NABU ausklingen zu lassen.

Hier noch ein paar Bilder von der Premiere von „Unsere Wildnis“

 

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner