Gewinnspiel zu Winterkrieg

Das Blu-ray-Cover von "Winterkrieg" (© Pandastorm Pictures)

Das Blu-ray-Cover von “Winterkrieg” (© Pandastorm Pictures)

Manche Filme brauchen etwas länger, um den Sprung nach Deutschland zu schaffen. Obwohl er damals auf der Berlinale lief und Regisseur Pekka Parikka für den Goldenen Bären nominiert wurde, dauerte es 26 Jahre (!), ehe der finnische Kriegsfilm „Winterkrieg“ eine deutsche Veröffentlichung bekommen sollte. Der Verleih Pandastorm Pictures sorgt dafür, dass der Kriegsepos ab dem 06.11.2015 auf DVD und Blu-ray erworben werden kann.

Inhalt:

Die Brüder Martti und Paavo aus Österbotten schließen sich dem Infanterieregiment JR23 an, welches nach Karelien abkommandiert wird. Bei minus 40 Grad erleben sie die Hölle des Winterkriegs in der verlustreichen Schlacht von Taipale. Den russischen Panzern und Flugzeugen können die Finnen nur ihre einfachen Waffen und selbstgebastelten Molotow-Cocktails entgegen halten. Viele von Marttis Kameraden finden einen eisigen Tod, die verbleibenden Männer werden an die Mannerheim-Linie verlegt. Diese gilt es um jeden Preis zu halten, denn wenn die Mannerheim-Linie fällt, fällt ganz Finnland…

Um diese lange erwartete Veröffentlichung gebührend zu feiern, hat uns Pandastorm Pictures eine DVD und eine Blu-ray des Filmes gesponsert, die wir jetzt unter euch verlosen. Um die Chance auf eine Version des Filmes zu haben, müsst ihr uns nur bis zum 08.11.2015 um 24 Uhr folgende Frage per Mail an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

In welchem Jahr begann der titelgebende Krieg?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung.


Quelle: Pandastorm Pictures, Leinwandreporter TV, YouTube

Die Gewinner erhalten am 09.11.2015 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 02.11.2015
Gewinnspiel z

1 comment on “Gewinnspiel zu Winterkrieg”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke fürs Mitspielen. Die Gewinner wurden gerade benachrichtigt. Die richtige Antwort war 1939. In ein paar Tagen geht es dann mit neuen Gewinnspielen weiter.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner