Gewinnspiel zu Desaster

Das Blu-ray-Cover von "Desaster" (© StudioCanal)

Das Blu-ray-Cover von „Desaster“ (© StudioCanal)

Am 17.12.2015 erscheint die schwarze Komödie „Desaster“ aus dem Verleih von StudioCanal auf DVD und Blu-ray. Unter der Regie von Justus von Dohnányi entwickelt sich eine Geschichte, die auf dem Papier wohl auch den Coen-Brüdern gut zu Gesicht gestanden hätte.

Inhalt:

Der Schweizer Anwalt Dr. Jürg Würsch (Stefan Kurt) ist nach Südfrankreich gereist. Gegen Belohnung soll er dem skrupellosen Gangsterboss Mischa (Milan Peschel) Justizgeheimnisse verraten. Und obendrein erhofft sich Würsch ein kleines Schäferstündchen mit Mischas attraktiver Gattin Lydia (Anna Loos). Der Haken? Würsch weiß nicht, dass Lydia ein doppeltes Spiel spielt. Mischa und Lydia wiederum wissen nicht, dass der Anwalt ebenfalls eigene Pläne verfolgt und genau deshalb zu seinem Schutz die beiden Profikiller Ed (Justus von Dohnányi) und Mace (Jan Josef Liefers, „Mara und der Feuerbringer“) angeheuert hat. Dumm nur, dass sich Ed als penetranter Macho-Proll herausstellt und den Plan von Würsch durch sein dämliches Verhalten völlig durcheinander bringt…

Pünktlich zum Start des Verkaufs hat uns StudioCanal eine DVD und eine Blu-ray zur Verfügung gestellt, die ihr jetzt gewinnen könnt. Wenn ihr die Chance auf eine Ausgabe des Films haben wollt, müsst ihr uns nur bis zum 21.12.2015 um 24 Uhr folgende Frage per Mail an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

Mit welchem Film hatte Justus von Dohnányi sein Regie-Debüt?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung.


Quelle: StudioCanal, YouTube

Die Gewinner erhalten am 22.12.2015 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 14.12.2015

1 comment on “Gewinnspiel zu Desaster”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke fürs MitSpielen. Die richtige Antwort war „Bis zum Ellenbogen“. Beide Gewinner wurden gestern bereits benachrichtigt.
    Für die anderen gibt es noch ein paar finale Gewinnspiele dieses Jahr.

    Wir wünschen euch allen ein paar schöne und entspannte Festtage und einen guten Rutsch ins Jahr 2016.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.
Consent Management mit Real Cookie Banner