Gewinnspiel zu „Philomena“

Das Blu-ray-Cover von "Philomena" (Quelle: Universum Film)

Das Blu-ray-Cover von “Philomena” (Quelle: Universum Film)

In der vergangenen Festival-Saison gab es eigentlich kaum einen Wettbewerb, bei dem das bewegende Drama „Philomena“ mit Steve Coogan und Judi Dench nicht vertreten gewesen wäre. So brachte es der Film unter anderem auf vier Oscar-Nominierungen. Seit dem 12.09.2014 ist der Film aus dem Vertrieb von Universum Film und SquareOne Entertainment auch auf DVD, Blu-ray und Video on Demand erhältlich.

Inhalt:

Er hat auf höchster politischer Ebene mitgemischt und menschelnde Schicksalsstorys öden ihn an. Aber als die fast 70-jährige Philomena Lee (Judi Dench, „My Week with Marilyn“) dem Journalisten Martin Sixsmith (Steve Coogan) ihre Lebensgeschichte anvertraut, wittert er eine große Story: Als Teenager wird Philomena im streng katholischen Irland ungewollt schwanger. Zur Strafe kommt sie in ein Kloster, in dem sie ihren unehelichen Sohn zur Welt bringt und gezwungen wird, ihn zur Adoption freizugeben. 50 Jahre lang schweigt Philomena aus Scham. Jetzt bittet sie Martin um Unterstützung bei der Suche nach ihrem Kind. Trotz aller Gegensätze freunden die beiden sich an – und stoßen im Verlauf ihrer Suche auf einen unfassbaren Skandal …

 

Wer diesen Film bislang verpasst hat, oder ihn gern ins eigene Regal stellen würde hat hier die Möglichkeit, das nachzuholen, da wir mit Unterstützung des Verleihs noch einmal zwei Blu-rays zum Film verlosen. Wer die Chance auf eine „Philomena“-Blu-ray haben möchte, muss uns nur bis zum 02.10.2014 um 24 Uhr folgende Frage per Mail an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

Mit welcher amerikanischen Produktion (Tipp: Hauptrolle Rebecca Hall) war Stephen Frears als Regisseur 2012 im Kino zu erleben?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg.


Quelle: Universum Film, YouTube

Der Gewinner erhält am 03.10.2014 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

1 comment on “Gewinnspiel zu „Philomena“”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke fürs Mitspielen.

    Die richtige Lösung war natürlich “Lady Vegas”. Die Gewinner wurden gerade per Mail benachrichtigt. Für die anderen ist schon die nächste Verlosung online.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner