Gewinnspiel zu „Die geliebten Schwestern“

Das Plakat von "Die geliebten Schwestern" (Quelle: Senator Film)

Das Plakat von “Die geliebten Schwestern” (Quelle: Senator Film)

Am 31.07.2014 kommt der aufwendig ausgestattete und prominent besetzte Historienfilm „Die geliebten Schwestern“ aus dem Verleih von Senator Film in die deutschen Kinos. Das auf der Berlinale vertretene Werk gehört zu den meist erwarteten deutschen Filmen dieses Jahres.

Inhalt:

Einen heißen Sommer lang ringen zwei Schwestern um einen Mann, den beide lieben: Die schöne Caroline von Beulwitz (Hannah Herzsprung) ist unglücklich verheiratet, sehnt sich nach Liebe und Leben. Charlotte von Lengefeld (Henriette Confurius), ihre schüchterne Schwester, träumt von einem Gatten. Sie sind ein Herz und eine Seele, auch dann noch, als Friedrich Schiller (Florian Stetter) in ihr beider Leben tritt.

Pünktlich zum Kino-Start haben wir vom Verleih ein Fan-Paket zur Verfügung gestellt bekommen, das wir jetzt unter euch verlosen. Im Paket enthalten:

 

  • 2 Kino-Tickets (in jedem deutschen Kino einlösbar)
  • 1 Plakat zum Film
  • das Hörbuch „GOETHE & SCHILLER. GESCHICHTE EINER FREUNDSCHAFT“ von Random House

    Inhalt: Rüdiger Safranski erzählt vom Kunstwerk der Freundschaft aber auch von der Ambivalenz dieser gemeinsamen Geschichte: Schiller hat Goethe bewundert, beneidet und gehasst, Goethe empfand den kometenhaften Aufstieg Schillers erst als Bedrohung und inszenierte nach seinem Tod das gemeinsame Wirken als die Sternstunde des deutschen Geistes. 

Wenn ihr eine Chance auf den Gewinn haben wollt, müsst ihr uns nur bis zum 07.08.2014 um 24 Uhr per Mail an webmaster@leinwandreporter.com folgende Frage beantworten:

 

Wer führte bei „Die geliebten Schwestern“ Regie?

Wer bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung. Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg!



Quelle: Senator Film, LeinwandreporterTV, YouTube

Die geliebten Schwestern

Originaltitel:Die geliebten Schwestern
Regie:Dominik Graf
Darsteller:Henriette Confurius, Florian Stetter, Hannah Herzsprung
Genre:Historien-Drama
Produktionsland/-jahr:Deutschland, 2014
Verleih:Senator Film
Länge:138 Minuten
FSK:ab 6 Jahren
Kinostart:31.07.2014

Die Gewinner erhalten am 08.08.2014 eine Benachrichtigung per E-Mail. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 31.07.2014
Gewinnspiel zu Die geliebten Schwestern

1 comment on “Gewinnspiel zu „Die geliebten Schwestern“”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke fürs Mitspielen.

    Die richtige Antwort war natürlich Dominik Graf. Die Gewinnerin wurde gerade gezogen und benachrichtigt. Für die anderen sind schon die nächsten Verlosungen in Planung.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner