Die Kunst zu gewinnen – Moneyball Trailer

Bildquelle: Sony Pictures

Der New Yorker Ex-Baseballprofi Billy Beane (Brad Pitt) übernimmt den vakanten Manager-Posten der maroden Oakland Athletics. Da kein Geld für neue Spieler vorhanden ist, lässt er von dem Computer-Analysten Peter Brand (Jonah Hill, Aaron Green aus „Männertrip“) anhand von Fakten und Zahlen ein Team zusammen stellen. Aus namenlosen Spielern, unbekannten Talenten und aussortierten Verweigerern gelingt es den beiden trotz starker Kritik von Fans und Medien, ein schlagkräftiges und homogenes Team zusammen zu stellen.

Nach einer Drehbuch-Kooperation von Aaron Sorkin (Oscar für „The Social Network“), Steven Zaillian („American Gangster“) und Christopher Wilkinson („Ali“) inszenierte Bennett Miller(„Capote“) dieses vielversprechende Sportler-Drama. Er besetzte auch Philip Seymour Hoffman, der als Hauptdarsteller für „Capote“ einen Oscar erhalten hatte, in der Rolle des raubeinigen Trainers Art Howe. Der Film gehört zu den großen Favoriten bei den Golden Globes 2012, da neben den Kategorien „Bester Film“ und „Bestes Drehbuch“ auch noch Brad Pitt und Jonah Hill als Haupt- und Nebendarsteller für eine Auszeichnung nominiert wurden. Bevor der Film am 02.02.2012 in die deutschen Kinos kommt, könnt ihr hier durch den Trailer einen ersten Eindruck vom Film gewinnen.

 


Bildquelle: Sony Pictures, YouTube

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner