Heimkino Gewinnspiel Die Nacht der lebenden Toten

Das neue Plakat von "Die Nacht der lebenden Toten" (© StudioCanal)

Das neue Plakat von “Die Nacht der lebenden Toten” (© StudioCanal)

Dieses Halloween, am 31.10.2022, sorgte StudioCanal durch Kinoevents (wir berichteten) mit einer frisch restaurierten Version des Zombie-Evergreens „Die Nacht der lebenden Toten“ für Begeisterung unter Horrorfans. Der nächste Schritt kommt jetzt: Diese schicke Restauration macht einschließlich Bonusmaterial wie der Dokumentation „Raising the Dead: Re-Examining ‚Night of the Living Dead‘“ oder der alternativen Schnittfassung „Night of Anubis“ den Sprung ins Heimkino. Am 24.11.2022 veröffentlicht StudioCanal die bearbeitete „Nacht der lebenden Toten“ als exklusive limitierte Collectors Edition, im 3-Disc 4K UHD Steelbook, als 2-Disc Blu-ray Special Edition sowie auf DVD und Digital in 4K.

 

Inhalt:

Als Barbra (Judith O’Dea) mit ihrem Bruder Johnny (Russell Streiner) das Grab ihres Vaters besucht, werden sie plötzlich von einem merkwürdigen blassen Mann angegriffen. Barbra kann sich in ein verlassenes Farmhaus in der Nähe retten, wo wenig später auch Ben (Duane Jones) eintrifft. Im Keller entdecken sie noch weitere Personen, die sich dort verschanzt haben: Das Pärchen Tom (Keith Wayne) und Judy (Judith Ridley) sowie Harry und Helen Cooper (Karl Hardman und Marilyn Eastman) mit ihrer Tochter Karen (Kyra Schon). Aus den Nachrichten erfahren sie von einer tödlichen Epidemie, die rasend schnell um sich greift und kürzlich Verstorbene als Menschenfleisch fressende Untote wiederauferstehen lässt. Das verbarrikadierte und immer stärker belagerte Landhaus wird zur letzten Zuflucht im unerbittlichen Kampf gegen die Zombies.

 

Passend zum Heimkino-Release hat uns StudioCanal zwei Blu-rays von „Die Nacht der lebenden Toten“ für eine Verlosung zur Verfügung gestellt. Ihr könnt eure Fassung des Films jetzt bei uns gewinnen. Wenn ihr mitspielen wollt, müsst ihr uns nur bis zum 26.11.2021 um 24 Uhr folgende Frage per Mail (Betreff: Die Nacht der lebenden Toten) an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

Bei welcher Stephen King-Verfilmung aus dem Jahr 1993 führte George A. Romero Regie?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung. Lösungen in den Kommentaren werden nicht gewertet.


Quelle: StudioCanal, YouTube

Die Gewinner erhalten am 27.11.2022 eine Benachrichtigung mitsamt des Preises. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Mehr Informationen findet ihr auf der Seite von StudioCanal

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 19.11.2022
Heimkino Gewinnspiel Die Nacht der lebenden Toten(Kino)

1 comment on “Heimkino Gewinnspiel Die Nacht der lebenden Toten”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke für die rege Teilnahme. Die richtige Antwort war “Stark – The Dark Half”. Beide Gewinn-Mails wurden verschickt. Wir haben auch schon ein neues Gewinnspiel zu einem Klassiker online.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner