Gewinnspiel Die Nacht der lebenden Toten

Das neue Plakat von "Die Nacht der lebenden Toten" (© StudioCanal)

Das neue Plakat von “Die Nacht der lebenden Toten” (© StudioCanal)

Aktuell bewegt sich im TV die Hit-Serie „The Walking Dead“ mit ihrer elften Staffel auf den wohlverdienten Ruhestand zu – aber zeitgleich in Richtung (weiterer) neuer Spin-Offs. Das ist nur das prominenteste Beispiel für die inzwischen untrennbare Verbindung von Zombies und Popkultur. Die meisten Filmexperten dürften sich einig sein, dass dieser Trend in dem 1968er-Film „Die Nacht der lebenden Toten“ von George A. Romero seinen Ursprung hatte. Zumindest hat das Werk sein Subgenre nachhaltig geprägt. Um den Kultklassiker in die (visuelle) Gegenwart zu befördern, wurde er jetzt vom Museum of Modern Art und The Film Foundation mit Förderung durch die George Lucas Family Foundation und den Celeste Bartos Preservation Fund in digitalem 4K restauriert. Pünktlich zu Halloween, am 31.10.2022, bringt StudioCanal diese überarbeitete Fassung bundesweit für Sonderaufführungen in die Kinos.

Inhalt:

Als Barbra (Judith O’Dea) mit ihrem Bruder Johnny (Russell Streiner) das Grab ihres Vaters besucht, werden sie plötzlich von einem merkwürdigen blassen Mann angegriffen. Barbra kann sich in ein verlassenes Farmhaus in der Nähe retten, wo wenig später auch Ben (Duane Jones) eintrifft. Im Keller entdecken sie noch weitere Personen, die sich dort verschanzt haben: Das Pärchen Tom (Keith Wayne) und Judy (Judith Ridley) sowie Harry und Helen Cooper (Karl Hardman und Marilyn Eastman) mit ihrer Tochter Karen (Kyra Schon). Aus den Nachrichten erfahren sie von einer tödlichen Epidemie, die rasend schnell um sich greift und kürzlich Verstorbene als Menschenfleisch fressende Untote wiederauferstehen lässt. Das verbarrikadierte und immer stärker belagerte Landhaus wird zur letzten Zuflucht im unerbittlichen Kampf gegen die Zombies.

 

Für das Kinoevent hat uns StudioCanal 1x2 Kino-Gutscheine für „Die Nacht der lebenden Toten zum Zweck einer Verlosung zur Verfügung gestellt. Ihr könnt eure Tickets (die nach der Auslosung direkt per Mail an die siegreiche Person verschickt werden) jetzt bei uns gewinnen. Wenn ihr mitspielen wollt, müsst ihr uns nur bis zum 22.10.2021 um 24 Uhr folgende Frage per Mail (Betreff: Die Nacht der lebenden Toten) an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

Aus welcher Stadt stammt Regisseur George A. Romero?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung. Lösungen in den Kommentaren werden nicht gewertet.


Quelle: StudioCanal, YouTube

Die Gewinner erhalten am 23.10.2022 eine Benachrichtigung mitsamt des Preises. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Mehr Informationen findet ihr auf der Seite von StudioCanal

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 15.10.2022
Gewinnspiel Die Nacht der lebenden Toten(Kino)

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner