Gewinnspiel Clifford der große rote Hund

Das Plakat von "Clifford der große rote Hund" (© Paramount Pictures)

Das Plakat von “Clifford der große rote Hund” (© Paramount Pictures)

Er ist rot, riesig und äußerst putzig: Clifford, der Hund. Der US-Autor Norman Bridwell schrieb runde 40 Bücher über die gigantische Fellnase. Außerdem wurden gleich zwei Zeichentrickserien zu den Abenteuern des ungewöhnlichen Haustiers veröffentlicht. Jetzt hat Comedy-Experte Walt Becker „Clifford der große rote Hund“ für die große Leinwand aufbereitet. Neben dem drei Meter großen Titelheld sind auch noch Kinderstar Darby Camp, Komiker Jack Whitehall und Hollywood-Legende John Cleese in dem Film zu sehen. Am 02.12.2021 bringt Paramount Pictures Germany den Film in die deutschen Kinos.

Inhalt:

Als die quirlige Emily Elizabeth (Darby Camp) von dem geheimnisvollen Mr. Bridwell (John Cleese) einen kleinen roten Welpen geschenkt bekommen hat, hätte sie es nie für möglich gehalten, dass sie eines Tages in ihrem New Yorker Appartement neben einem riesigen, drei Meter großen Hund aufwachen würde. Was kann sie nur tun, um ihren geliebten Clifford bei sich zu behalten, platzt doch die „Hütte“ aus allen Nähten? Während ihre alleinerziehende Mutter (Sienna Guillory) geschäftlich unterwegs ist, begeben sich Emily und ihr lustiger, aber ziemlich impulsiver Onkel Casey (Jack Whitehall) gemeinsam auf eine fantastische Reise, die sie die aufregendsten und coolsten Abenteuer erleben lässt. Gemeinsam erobern die drei New York, und Clifford zeigt der Welt, was es heißt, ein großes Herz zu haben!

Pünktlich zum Kinostart hat uns Paramount Pictures Germany 2 Fanpakete, bestehend aus

    • einem Filmplakat
    • einem Notizbuch

(© Paramount Pictures)

 

  • einer faltbaren Futterschüssel

    (© Paramount Pictures)


    einem Hundebandana
  • (© Paramount Pictures)

für eine Verlosung zur Verfügung gestellt. Ihr könnt euer Paket jetzt bei uns gewinnen. Wenn ihr mitspielen wollt, müsst ihr uns nur bis zum 03.12.2021 um 24 Uhr folgende Frage per Mail (Betreff: Clifford) an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

In welchem Jahr feierte die Zeichentrickserie „Clifford, der große rote Hund“ ihre (deutsche) Premiere?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung. Lösungen in den Kommentaren werden nicht gewertet.


Quelle: Paramount Pictures, YouTube

Die Gewinner erhalten am 04.12.2021 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Mehr Informationen findet ihr auf der Seite von Paramount Pictures

Verfasst von Thomas.

 

Zuletzt geändert am 26.11.2021
Gewinnspiel Clifford der große rote Hund

1 comment on “Gewinnspiel Clifford der große rote Hund”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke für die Teilnahme. 2005 war die richtige Antwort. Beide Gewinner haben eine Mail bekommen. Zudem gibt es seit gestern ein neues Gewinnspiel zu einem besonderen Heimkino-Re-Release.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner