Gewinnspiele

Heimkino-Gewinnspiel Lindenberg! Mach dein Ding

Das Blu-ray-Cover von “Lindenberg! Mach dein Ding” (© DCM)

Seit runden 50 Jahren ist Udo Lindenberg eine feste Größe der einheimischen Musik. Es gibt wohl kaum jemanden in Deutschland, der den inzwischen 74-jährigen Westfalen, zu dessen Markenzeichen die rauchig-nasale Stimme, auffällige Hüte und Sonnenbrillen gehören, nicht auf Anhieb erkennen würde. Grund genug, um filmisch auf seine frühen Jahre zurückzublicken. Für „Lindenberg! Mach dein Ding“ hat die Regisseurin Hermine Huntgeburth einen talentierten Jung-Cast um Jan Bülow („Abgeschnitten“), Max von der Groeben („Fack Ju Göhte 3“), Ruby O. Fee („Als wir träumten“), Ella Rumpf („RAW“), und Saskia Rosendahl („Mein Ende. Dein Anfang.“), der in die Zeit der frühen 70er eintaucht. Nachdem der Film im Januar in unseren Kinos lief, ist er seit dem 07.08.2020 digital und ab dem 21.08.2020 auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Inhalt:

Von seiner Kindheit im westfälischen Gronau bis zum ersten, alles entscheidenden Bühnenauftritt in Hamburg 1973; von seinen Anfängen als hochbegabter Jazz- Schlagzeuger und seinem abenteuerlichen Engagement in einer US-amerikanischen Militärbasis in der Libyschen Wüste, über Rückschläge mit seiner ersten LP bis zu seinem Durchbruch mit Songs wie „Mädchen aus Ost-Berlin“ oder „Hoch im Norden“ und „Andrea Doria“: LINDENBERG! MACH DEIN DING erzählt die Geschichte eines Jungen aus der westfälischen Provinz, der eigentlich nie eine Chance hatte, und sie doch ergriffen hat, um Deutschlands bekanntester Rockstar zu werden – ein Idol in Ost und West.

Zum Heimkino-Start hat uns DCM eine DVD und eine Blu-ray von „Lindenberg! Mach dein Ding“ zwecks Verlosung zur Verfügung gestellt. Ihr könnt eure Ausgabe des Films jetzt bei uns gewinnen. Wenn ihr mitspielen wollt, müsst ihr uns nur bis zum 23.08.2020 um 24 Uhr folgende Frage per Mail (Betreff: Lindenberg) an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

Als Weggefährtin welches berühmten Psychologen war Ella Rumpf Anfang 2020 in der Dauerbesetzung einer Netflix-Serie zu sehen?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung. Lösungen in den Kommentaren werden nicht gewertet.


Quelle: DCM, LeinwandreporterTV, YouTube

Die Gewinner erhalten am 24.08.2020 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Mehr Informationen findet ihr auf der Seite des Films

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 16.08.2020
Heimkino-Gewinnspiel Lindenberg! Mach dein Ding

Thomas

"Alle bleiben cool! DU - bleib cool!" (Seth Gecko,"From dusk till dawn")

View Comments

  • Hallo zusammen und danke für die zahlreiche Teilnahme. Die richtige Antwort war Sigmund Freud. Die Gewinner haben eine Mail erhalten. Bald startet dann die nächste Verlosung.

Share
Published by
Thomas
Tags: gewinnspiele

Recent Posts

Review: Jimmy and Stiggs

Inhalt: Der Filmemacher Jimmy (Joe Begos) klagt seinem Kumpel Stiggs (Matt Mercer) sein Leid: Er…

4 Tagen ago

Review: Silver Star – Alles oder nichts (Blu-ray)

Inhalt: Gerade erst ist die mit Aggressionsproblemen kämpfende Billie (Troy Leigh-Anne Johnson) aus dem Gefängnis…

4 Tagen ago

Review: Spa Weekend (Kino)

Inhalt: Seit ihrer Kindheit sind Jane (Leslie Mann, „Jungfrau (40), männlich, sucht…“), Mel (Isla Fisher,…

1 Woche ago

Review: Justice League

Inhalt: Nachdem das Monster Doomsday gerade so besiegt werden konnte und Superman (Henry Cavill, „Codename…

2 Wochen ago

Review: Passenger (Blu-ray)

Inhalt: Tyler (Jacob Scipio) und Maddie (Lou Llobell) wollen einen gemeinsamen Neustart wagen und in…

2 Wochen ago

Review: John Wick (Blu-ray)

Inhalt: Nach langem Krebsleiden ist die Frau von John Wick (Keanu Reeves) vor wenigen Tagen…

3 Wochen ago