Gewinnspiel zu Lady Bird

Das Hauptplakat von "Lady Bird" (© Universal Pictures International)

Das Hauptplakat von “Lady Bird” (© Universal Pictures International)

Wer über das moderne Independent-Kino redet, wird nicht daran vorbei kommen, irgendwann den Namen Greta Gerwig („Jahrhundertfrauen“) zu nennen. Immer wieder gelang es der Schauspielerin in den vergangenen Jahren, mit schrägen, charmanten und schonungslosen Auftritten auf sich aufmerksam zu machen. Nun hat es sie erstmals hinter die Kamera verschlagen. Tatsächlich entwickelte sich ihr Regie-Debüt „Lady Bird“, in dem die gewohnt herausragende Saoirse Ronan („Brooklyn – Eine Liebe zwischen zwei Welten“) die Hauptrolle spielt, zu einem der ganz großen Lieblinge der vergangenen Preis-Saison. Ab dem 19.04.2018 ist die Tragikomödie aus dem Verleih von Universal Pictures International Germany dann auch in den deutschen Kinos zu sehen.

Inhalt:

Der Alltag von Christine „Lady Bird“ McPherson (Saoirse Ronan) im kalifornischen Sacramento besteht aus High School-Routine, Familientrouble und ersten ernüchternden Erfahrungen mit Jungs. Kein Wunder also, dass die 17-Jährige davon träumt, flügge zu werden. Im echten Leben rebelliert sie mit Leidenschaft und Dickköpfigkeit gegen die Enge in ihrem Elternhaus. Doch allzu leicht macht ihre Mutter (Laurie Metcalf) dem eigenwillig-aufgeweckten Teenager die Abnabelung natürlich nicht, und so ziehen alle beide zwischen Trotz, Wut und Resignation immer wieder sämtliche Gefühlsregister.

Passend zum Kinostart hat uns Universal Pictures International Germany 2×2 Freikarten für den Film (in jedem deutschen Kino einlösbar) gesponsert. Wenn ihr die Chance auf einen kostenlosen Kinobesuch haben wollt, müsst ihr uns nur bis zum 25.04.2018 um 24 Uhr folgende Frage per Mail (Betreff: Lady Bird) an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

Für wie viele Oscars wurde „Lady Bird“ nominiert?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung. Lösungen in den Kommentaren werden nicht gewertet.


Quelle: Universal Pictures International, Leinwandreporter TV, YouTube

Die Gewinner erhalten am 26.04.2018 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Mehr Informationen findet ihr auf der Seite von Universal Pictures

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 18.04.2018
Gewinnspiel zu Lady Bird

1 comment on “Gewinnspiel zu Lady Bird”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke fürs Mitspielen. Der Film konnte sich beachtliche fünf Oscar-Nominierungen sichern. Beide Gewinner haben gerade eine Mail erhalten. Morgen starten wir dann mit dem nächsten Gewinnspiel.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner