Gewinnspiel zu Dogman

Das Hauptplakat von "Dogman" (© Alamode Film)

Das Hauptplakat von “Dogman” (© Alamode Film)

Manche Menschen tun Böses, ohne einen Funken Boshaftigkeit in sich zu haben. Marcello, der Protagonist des italienischen Drama-Thriller-Mixes „Dogman“ von Matteo Garrone, ist sicher jemand aus dieser Kategorie. Die schräge und atmosphärische Geschichte rund um einen sympathischen Versager und eine destruktive Freundschaft kam beim diesjährigen Festival in Cannes derart gut an, dass Marcello Fonte die Trophäe als „Bester Hauptdarsteller“ mit nach Hause nehmen konnte. Am 18.10.2018 wird der Film von Alamode Film in die deutschen Kinos gebracht.

Inhalt:

Irgendwo in einer verfallenen italienischen Küstenstadt, wo das Gesetz des Stärkeren gilt, lebt der sanftmütige Hundefriseur Marcello (Marcello Fonte). Mit seinem Salon verdient der schmächtige Mann den bescheidenen Unterhalt für sich und seine kleine Tochter Alida, die er über alles liebt. Der ganze Ort wird allerdings von dem ehemaligen Boxer Simoncino (Edoardo Pesce) tyrannisiert. Nach und nach drängt sich der soeben aus dem Gefängnis entlassene Mafioso auch in Marcellos Leben und bedroht dessen Existenz. Fest entschlossen, seine Würde zurückzugewinnen, schmiedet Marcello einen furchtbaren Racheplan.

Um den Kinostart angemessen zu begehen, hat uns Alamode Film 3 x 2 Freikarten für „Dogman“ (in jedem deutschen Kino einlösbar) zur Verfügung gestellt. Ihr könnt euren kostenlosen Kinobesuch jetzt bei uns gewinnen. Wenn ihr mitspielen wollt, müsst ihr uns nur bis zum 20.10.2018 um 24 Uhr folgende Frage per Mail (Betreff: Dogman) an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

Welcher Film von Matteo Garrone erhielt 2009 Nominierungen als „Bester nicht-englischsprachiger Film“ bei den Golden Globes und BAFTAs?

 

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung. Lösungen in den Kommentaren werden nicht gewertet.


Quelle: Alamode Film, LeinwandreporterTV, YouTube

Die Gewinner erhalten am 21.10.2018 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Mehr Informationen findet ihr auf der Seite des Films

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 13.10.2018
Gewinnspiel zu Dogman

1 comment on “Gewinnspiel zu Dogman”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke fürs Mitspielen. Die richtige Antwort war “Gomorrha – Reise in das Reich der Camorra”. Die Gewinner haben gerade eine Mail bekommen. Wir haben aber noch zwei weitere Gewinnspiele für euch online.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner