Gewinnspiel zur Deutschland-Premiere von BIBI & TINA – TOHUWABOHU TOTAL

Das Kinoplakat von "Bibi & Tina - Tohuwabohu Total" (© DCM)

Das Kinoplakat von „Bibi & Tina – Tohuwabohu Total“ (© DCM)

Seitdem 1980 das erste Hörspiel veröffentlicht wurde, hatte wohl beinahe jedes Kind an irgend einem Punkt Kontakt mit der jungen Hexe Bibi Blocksberg. Rund 120 Hörspiele, 40 Bücher, eine Zeichentrick-Reihe und eine erste Kino-Adaption später, brachte Regisseur Detlev Buck im Jahr 2014 seinen ersten „Bibi & Tina“-Film in die Kinos. Der Film mit Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll entwickelte sich zum Hit und startete ein eigenes Franchise. Mit „Bibi & Tina – Tohuwabohu Total“ bringt DCM am 23.02.2017 bereits der vierte Teil der Reihe in die deutschen Kinos.

Inhalt:

Das Tohuwabohu ist perfekt: Bibi & Tina begegnen einem ruppigen Ausreißer, der sich als Mädchen entpuppt und von seiner Familie verfolgt wird. Das Familienoberhaupt ist weltfremd, engstirnig und stur, den kann man nicht überzeugen und selbst Bibi kommt mit Hexerei nicht weiter. Außerdem ist Schloss Falkenstein „under contruction“ und der Graf völlig überfordert, während Alex ein Musik-Festival auf Falkenstein plant und sich seinem Vater widersetzt. Und als wäre das nicht genug, wird Tina schließlich auch noch entführt. Bei all dem Chaos wird am Ende eines ganz klar: Wirkliche Veränderungen entstehen durch gemeinsame Aktionen und Anstrengungen, nicht durch Hexerei.

Noch bevor der Film offiziell in die Kinos kommt, findet am 21.02.2017 die Deutschland-Premiere im Cinemaxx Dammtor in Hamburg statt. Dort werden Detlev Buck, Lina Larissa Strahl (Bibi), Lisa-Marie Koroll (Tina) und Louis Held (Alex), Emilio Moutaoukkil (Tarik), Michael Maertens (Graf Falko), Winnie Böwe (Frau Martin), Martin Seifert (Butler Dagobert), Lea von Acken (Adea) den Film einem ausgewählten Publikum vorstellen. Nach dem Einlass um 15.30 Uhr beginnt dann um 16.30 Uhr der Film selbst.

DCM hat uns für dieses exklusive Event 1 x 2 Karten zur Verfügung gestellt, die wir an einen von euch verlosen.

Achtung: Anreise und Übernachtung sind nicht im Ticket enthalten. Deswegen bitte nur mitspielen, wenn eine eigenständige An- und Abreise problemlos möglich ist.

Wenn ihr euer Glück versuchen wollt, müsst ihr uns nur bis zum 14.02.2017 um 24 Uhr folgende Frage per Mail (Betreff: Bibi & Tina) an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

Welche Autorin hat Bibi Blocksberg entwickelt ?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung. Lösungen in den Kommentaren werden nicht gewertet.


Quelle: DCM, Leinwandreporter TV, YouTube

Die Gewinner erhalten am 15.02.2017 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 11.02.2017
Gewinnspiel zur Deutschland-Premiere von BIBI & TINA – TOHUWABOHU TOTAL

{lang: 'de'}

1 comment on “Gewinnspiel zur Deutschland-Premiere von BIBI & TINA – TOHUWABOHU TOTAL”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke fürs Mitspielen. Die richtige Antwort war Elfie Donnelly. Die Gewinnerin wurde per Mail benachrichtigt. Für die anderen haben wir noch ein aktuelles, sowie einige neu geplante Gewinnspiele.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *