Gewinnspiel zu Shaun das Schaf – Pizza Party

Das DVD-Cover von "Shaun das Schaf - Pizza Party" (© Concorde Home Entertainment)

Das DVD-Cover von “Shaun das Schaf – Pizza Party” (© Concorde Home Entertainment)

Stop Motion-Filme und -Serien sind eine ausgesprochen aufwendige Angelegenheit, die den Machern extrem viel Herzblut abverlangen. „Wallace & Gromit“ ist so ein Beispiel für das Subgenre, wo alle Rädchen nahezu perfekt ineinander gegriffen haben. Im Jahr 2007 erschienen dann die ersten Abenteuer zu „Shaun das Schaf“. Es dauerte nicht lange, bis international fast jedem klar war, dass hier der nächste große Hit am kommen war. Zahlreiche Episoden, Specials und Kino-Filme später sind die Geschichten rund um das drollige Schaf inzwischen bei der fünften Staffel angelangt. Am 03.11.2016 veröffentlicht Concorde Home Entertainment „Shaun das Schaf – Pizza Party“ auf DVD. Dort finden die Fans sieben neue Episoden sowie ein Making of.

Inhalt:

Shaun und die restliche Herde sind zurück! – und mit ihnen das alltägliche Chaos auf dem Bauernhof, irgendwo im ländlichen England. In der Folge „Die trojanische Pizza“ bauen sich die Schafe in einem großen Heuballen eine geheime Kneipe und amüsieren sich mit Musik und Pizza. Das entgeht natürlich auch den drei Schweinen nicht, die prompt einen Überfall planen, denn auch sie lieben Pizza. In den sechs weiteren Folgen geht es nicht weniger turbulent zu. Ein echter Rockmusiker strandet mit einer Reifenpanne auf dem Hof und während der Bauer sein Glück kaum fassen kann – sein Lieblingsstar! – ist die Schafherde überzeugt davon, dass in diesem Fall „Kunst“ ganz sicher nicht von „Können“ kommt. Das Bad wird renoviert und eine einfache Rolle Toilettenpapier sorgt für jede Menge Unruhe, außerdem ärgert Timmys Mutter sich über Bitzer, der ausgerechnet dann den Laubbläser einschaltet, als ihr Kind einschlafen soll. Spannend wird es, als ein entflohener Sträfling, der sich als Schaf verkleidet hat, versucht, sich unauffällig unter die Herde zu mischen. Und ein Maulwurfshügel wird zum scheinbar unüberwindlichen Hindernis bei dem Versuch, auf der Wiese hinter dem Haus eine entspannte Runde Cricket zu spielen! Gut, dass Shaun wie immer einen kühlen Kopf bewahrt und für jedes Problem eine passende Lösung findet. Sogar als der Bauer sich nach einem Erholungsurlaub in Meditation und Musik versucht, ist er nie um einen cleveren Einfall verlegen!

Passend zum Heimkinostart hat uns Concorde Home Entertainment zwei DVDs der Kult-Serie zur Verfügung gestellt, die wir unter euch verlosen. Wenn ihr mitspielen wollt, müsst ihr uns nur bis zum 11.11.2016 um 24 Uhr folgende Frage per Mail (Betreff: Shaun das Schaf) an webmaster@leinwandreporter.com beantworten:

Welche Firma ist für die Entwicklung von „Shaun das Schaf“ verantwortlich?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung. Lösungen in den Kommentaren werden nicht gewertet.


Quelle: Concorde Home Entertainment, YouTube

Die Gewinner erhalten am 12.11.2016 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 03.11.2016
Gewinnspiel zu Shaun das Schaf – Pizza Party

{lang: 'de'}

1 comment on “Gewinnspiel zu Shaun das Schaf – Pizza Party”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke fürs Mitspielen. Die beiden Gewinner wurden per mail benachrichtigt. Die richtige Antwort war Aardman Animations. Für die anderen haben wir schon ein neues Gewinnspiel online.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.