Gewinnspiel zu Finding Graceland – Unterwegs mit Elvis

Das Blu-ray-Cover von" Finding Graceland" (© Concorde Home Entertainment)

Das Blu-ray-Cover von” Finding Graceland” (© Concorde Home Entertainment)

Elvis lebt! Es gibt immer noch genug Fans, die sich sicher sind, dass der verblichene „King of Rock’n Roll“ weiterhin unter uns weilt. Diese Theorie wurde in dem 1998er-Roadmovie „Finding Graceland – Unterwegs mit Elvis“ umgesetzt, in dem ein von Johnathon Schaech verkörperter junger Witwer gemeinsam mit einem Exzentriker (Harvey Keitel), der behauptet, der King zu sein, eine Spritz-Tour nach Memphis macht. Tatsächlich ranken sich um diesen von Priscilla Presley produzierten Film auch einige Gerüchte. So soll Elvis selbst einen Cameo-Auftritt gehabt haben. Nachdem schon einige Jahre vergangenen sind, können sich jetzt auch die deutschen Zuschauer von diesem abstrusen Gerücht und auch von den anderen Qualitäten des Filmes überzeugen, da er am 25.08.2016 von Concorde Home Entertainment erstmals hier auf DVD und Blu-ray veröffentlicht wird.

Inhalt:

Byron Gruman hat den Blues: Vor einem Jahr verlor er bei einem tragischen Unfall seine Frau, als sie sich gerade in ihrem Cadillac zu einem Elvis-Song küssten. Vor genau diesem noch immer zerbeulten Wagen wird Byron von einem sonderbaren Anhalter im rosa Jackett angesprochen. Widerwillig nimmt er ihn mit auf seine Reise durch die USA und bereut es sofort, als dieser behauptet, der echte Elvis zu sein. Er versucht den Kerl loszuwerden, doch als der Caddy schlapp macht, sorgt der angebliche Musikstar für eine kostenlose Reparatur. Die Zwangspause verbringen beide in einem Casino, in dem Byron die überaus attraktive Marilyn-Monroe-Imitatorin Ashley vor die Füße fällt. Nach einem fulminanten Bühnenauftritt seines Begleiters, beginnt er nun doch langsam in Betracht zu ziehen, dass dieser der legendäre King sein könnte …

Um den Release entsprechend zu begehen, hat uns Concorde Home Entertainment eine DVD und eine Blu-ray des Films gesponsert, die wir je an einen von euch verlosen. Wenn ihr euer Glück versuchen wollt, müsst ihr uns nur bis zum 29.08.2016 um 24 Uhr folgende Frage per Mail (Betreff: Finding Graceland) an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

In welchem Jahr ist Elvis Presley (angeblich) verstorben?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung.


Quelle: Johnathon Schaech, YouTube
Die Gewinner erhalten am 30.08.2016 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 20.08.2016
Gewinnspiel zu Finding Graceland – Unterwegs mit Elvis

{lang: 'de'}

1 comment on “Gewinnspiel zu Finding Graceland – Unterwegs mit Elvis”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke fürs Mitspielen. Die beiden Gewinner wurden gerade per Mail benachrichtigt. Die richtige Antwort war 1977.
    Für die anderen haben wir noch ein aktuelles Gewinnspiel sowie einige Verlosungen, die schon bald beginnen.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.