Gewinnspiel zu Die Hüterin der Wahrheit – Dinas Bestimmung

Das Kino-Plakat von "Die Hüterin der Wahrheit" (©Polyband)

Das Kino-Plakat von “Die Hüterin der Wahrheit” (©Polyband)

Jugend-Bestseller eignen sich seit einigen Jahren bestens als Grundlage erfolgreicher Hollywood-Franchises. Doch auch außerhalb der USA kann dieses Konzept funktionieren. Aus Dänemark kommt jetzt der Fantasy-Film „Die Hüterin der Wahrheit – Dinas Bestimmung“. Basierend auf einem Roman von Lene Kaaberbøl entstand hier eine der teuersten Produktionen des Landes, die schon rein optisch den internationalen Vergleich nicht scheuen muss. Ab dem 18.02.2016 ist der Film aus dem Verleih von Polyband auch in den deutschen Kinos zu sehen.

Inhalt:

Dina (Rebecca Emilie Sattrup) hat die übernatürlichen Fähigkeiten ihrer Mutter Melussina (Maria Bonnevie) geerbt. Schaut sie einem Menschen in die Augen, erkennt sie sofort die Sünden und Schwächen, für die er sich schämt. Als der Thronfolger des Königreichs Dunark beschuldigt wird, ein schweres Verbrechen begangen zu haben, soll Dinas Mutter ihm ein Geständnis abzwingen. Doch die weise Frau erkennt, dass Prinz Nicodemus (Jakob Oftebro) unschuldig ist. Der zwielichtige Cousin Drakan (Peter Plaugborg) will nun Dina dazu bringen, den Prinzen zu belasten. Sie gerät dadurch in einen erbitterten Machtkampf und beschließt, die Wahrheit ganz allein herauszufinden. Doch um den wahren Täter zu finden, muss sie tapfer gegen Drachen und ganze Armeen antreten.

 

Passend zum Kinostart hat uns Polyband zwei Sets bestehend aus

  • zwei Kino-Gutscheinen für den Film
  • ein Plakat des Films

zur Verfügung gestellt, die wir jetzt unter euch verlosen. Wenn ihr die Chance auf ein Paket haben wollt, müsst ihr uns nur bis zum 21.02.2016 um 24 Uhr folgende Frage per Mail (Betreff: Die Hüterin der Wahrheit) an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

Wie lautet der (originale) Titel der Roman-Vorlage zum Film?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung.


Quelle: Polyband, Leinwandreporter TV, YouTube

Die Gewinner erhalten am 22.02.2016 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 15.02.2016
Gewinnspiel zu Die Hüterin der Wahrheit – Dinas Bestimmung

1 comment on “Gewinnspiel zu Die Hüterin der Wahrheit – Dinas Bestimmung”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke fürs Mitspielen. Die richtige Antwort war Skammerens Datter. Die beiden Gewinner wurden gerade benachrichtigt. Für die anderen beginnt schon zeitnah eine neue Verlosung.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner