Gewinnspiel zu Blair Witch

Das Kino-Plakat von "Blair Witch" (© StudioCanal)

Das Kino-Plakat von “Blair Witch” (© StudioCanal)

Es war einer der ersten großen Internetgags: In zahlreichen Foren gingen Gerüchte um ein gefundenes Home Video um, bei dem ein paar junge Studenten in einen verfluchten Wald gehen. Die schaurigen Ereignisse sorgten für zahlreiche Spekulationen. Natürlich war „The Blair Witch Project“ aus dem Jahr 1999 alles andere als real. Der Film wurde trotzdem zum Kult und begründete das Subgenre des Found Footage-Films. In diesem Jahr wurde auf der Comic Con bekannt gemacht, dass „The Woods“, der neue Film von Genre-Experte Adam Wingard, tatsächlich eine (zweite) Fortsetzung von „The Blair Witch Project“ wird. Am 06.10.2016 wird „Blair Witch“ von StudioCanal in die deutschen Kinos gebracht. Doch damit nicht genug: Am gleichen Tag erscheint das Original in einer überholten Fassung erstmals auf Blu-ray.

Inhalt:

20 Jahre nachdem Heather Donahue und ihre beiden Freunde in „The Blair Witch Project“ im Black Hills Forest verschwanden, macht sich Heathers Bruder James (James Allen McCune) zusammen mit seinen Freunden Peter (Brandon Scott), Ashley (Corbin Reid) und der Filmstudentin Lisa (Callie Hernandez) auf, die Umstände des Verschwindens zu erforschen. Dass sich der Gruppe zwei Einheimische anschließen, um sie durch die Wälder zu führen, stimmt sie zunächst zuversichtlich. Doch schon bald wird ihnen klar, dass die Legende um die Blair Witch furchterregender ist, als sie es sich je hätten vorstellen können…

Pünktlich zu diesem Doppel-Release hat uns StudioCanal drei Blu-rays von „The Blair Witch Project“ gesponsert, die wir natürlich an euch verlosen.

Das Blu-ray-Cover von "The Blair Witch Project" (© StudioCanal)

Das Blu-ray-Cover von “The Blair Witch Project” (© StudioCanal)

Wenn ihr euer Glück versuchen wollt, müsst ihr uns nur bis zum 14.10.2016 um 24 Uhr folgende Frage per Mail (Betreff: Blair Witch) an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

 

Wie lautet der (vollständige) Titel der ersten Fortsetzung von „The Blair Witch Project“?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung. Lösungen in den Kommentaren werden nicht gewertet.


Quelle: StudioCanal, Leinwandreporter TV, YouTube

Die Gewinner erhalten am 15.10.2016 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 05.10.2016
Gewinnspiel zu Blair Witch

{lang: 'de'}

1 comment on “Gewinnspiel zu Blair Witch”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke fürs Mitspielen. Die richtige Antwort war “Book of Shadows: Blair Witch 2”. Die Gewinner wurden benachrichtigt. Für die anderen startet noch am Wochenende ein neues Gewinnspiel.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.