Home Entertainment-Gewinnspiel zu 300 Worte Deutsch

Das Blu-ray-Cover von "300 Worte Deutsch" (© DCM)

Das Blu-ray-Cover von “300 Worte Deutsch” (© DCM)

Im Februar kam die Multi-Kulti-Komödie „300 Wort Deutsch“ in die Kinos (unser Premieren-Bericht unten auf der Seite). Jetzt, gut ein halbes Jahr später, kann der Kampf von unterdrückten Einwanderern um Pegah Ferydoni, die sich gegen das System (und im speziellen Christoph Maria Herbst) auflehnen, auch im Heimkino bewundert werden. Ab dem 28.08.2015 ist die Komödie aus dem Verleih von DCM auch auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Inhalt:

Köln ist für Migranten ein heißes Pflaster geworden, seit der unerbittliche Dr. Ludwig Sarheimer (Christoph Maria Herbst) vom Ausländeramt die „illegalen Schmarotzer und Ziegenhirten“ mit Abschiebung bedroht. Erbittert wehrt sich Moschee-Vorsteher Demirkan (Vedat Erincin) gegen die Behördenwillkür, denn er vermittelt jungen Männern Bräute aus der türkischen Heimat – auch wenn die Bescheinigung über deren Deutschkenntnisse gefälscht ist. Doch selbst Demirkans eigene Tochter Lale (Pegah Ferydoni) rebelliert gegen die traditionelle Heiratsvermittlung des Vaters – sie hat sich an das selbstbestimmte Leben einer Kölner Studentin gewöhnt. Richtig kompliziert wird es, als sie sich ausgerechnet in Sarheimers Neffen und Mitarbeiter Marc (Christoph Letkowski) verliebt.

Zum Verkaufsstart hat uns DCM drei Blu-rays gesponsert, die wir jetzt unter euch verlosen. Um die Chance auf einen der Preise zu haben, müsst ihr uns nur bis zum 01.09.2015 um 24 Uhr folgende Frage per Mail an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

Wie hieß die Comedy-Reihe mit Anke Engelke, in der Christoph Maria Herbst regelmäßig zu sehen war?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung.


Quelle: Leinwandreporter TV, YouTube

Die Gewinner erhalten am 02.09.2015 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 25.08.2015
Home Entertainment-Gewinnspiel zu 300 Worte Deutsch

1 comment on “Home Entertainment-Gewinnspiel zu 300 Worte Deutsch”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke fürs Mitspielen. Die richtige Antwort war Ladykracher. Die drei Gewinner wurden gerade von uns per Mail benachrichtigt. Für die anderen haben wir noch drei Gewinnspiele, die gerade aktiv sind.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner