Gewinnspiel zu „Lone Survivor“

Das Kinoplakat von "Lone Survivor" (Quelle: Universum Film)

Das Kinoplakat von “Lone Survivor” (Quelle: Square One/Universum Film)

Im Jahr 2012 konnte Regisseur Peter Berg mit der opulenten aber tumben Materialschlacht „Battleship“ zwar viele Kinogänger locken, wurde aber aufgrund der inhaltsarmen Inszenierung von der Kritik zerrissen und musste sogar einige Nominierungen für den Anti-Preis „Goldene Himbeere“ verbuchen. Diese Kritik scheint er sich zu Herzen genommen zu haben, da er jetzt mit dem Kriegsfilm „Lone Survivor“ wesentlich ernsthafteren Boden beschreitet. Dabei kann er sich mit Mark Wahlberg, Emile Hirsch, Eric Bana und Ben Foster auf einige hochdekorierte Schauspieler verlassen. Bei uns startet der Film aus dem Verleih von SquareOne Entertainment und Universum Film am kommenden Donnerstag, dem 20.03.2014 in die deutschen Kinos.

Inhalt:

Afghanistan 2005: Vier Soldaten der US-Spezialeinheit Navy SEALs werden mit der Aufgabe, den Aufenthaltsort eines führenden Taliban-Kämpfers zu verifizieren, auf eine Beobachtungsmission in die Berge der afghanischen Provinz Kunar entsendet. Als die Männer bei ihrem Einsatz eine folgenschwere moralische Entscheidung treffen müssen, überschlagen sich die Ereignisse: Kommunikativ abgeschnitten von ihrer Einheit sehen sich die Soldaten innerhalb kürzester Zeit einer Übermacht von Taliban-Kämpfern gegenüber. Ohne jede Fluchtmöglichkeit müssen sie sich in dem unwegsamen Gebiet der Berge Afghanistans einem schier aussichtslosen Kampf stellen, der sie nicht nur physisch, sondern auch mental an die Grenzen des menschlich Erträglichen führt.

Der Film verspricht authentisches, spannendes Action-Kino zu werden und konnte auch schon vor den Preisrichtern überzeugen: Bei den Oscars gab es Nominierungen für „Bestes Sound Editing“ sowie „Bestes Sound Mixing“, wo man sich dann am Ende nur „Gravity“ geschlagen geben musste. Damit ihr auch gut vorbereitet seit, verlosen wir für euch ein großes und ein kleines Fan-Paket zu „Lone Survivor“. Im großen Paket sind LONE SURVIVOR“ – Das Buch zum Film, ein Plakat, eine Trinkflasche und ein Karabiner vorhanden. Der Gewinner/die Gewinnerin des kleinen Paketes kann sich über ein Buch und ein Plakat freuen.

Das "Lone Survivor"-Buch

Das “Lone Survivor”-Buch

Der "Lone Survivor"-Karabiner

Der “Lone Survivor”-Karabiner

Die "Lone Survivor"-Trinkflasche

Die “Lone Survivor”-Trinkflasche

Dafür müsst ihr nur bis zum 23.03.2014 um 24 Uhr folgende Frage per Mail an webmaster@leinwandreporter.com beantworten:

Im vierten Teil welcher Filmreihe spielt Mark Wahlberg dieses Jahr die Hauptrolle?

 

Wer bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung. Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg!


Quelle: Square One/Universum Film, YouTube

Lone Survivor

Originaltitel:Lone Survivor
Regie:Peter Berg
Darsteller:Mark Wahlberg, Taylor Kitsch, Emile Hirsch, Ben Foster, Eric Bana
Genre:Kriegsfilm
Produktionsland/-jahr:USA, 2013
Verleih:Universum Film
Länge:122 Minuten
FSK:ab 16 Jahren
Kinostart:20.03.2014

Die Gewinner erhalten am 24.03.2014 eine Benachrichtigung per E-Mail. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 16.03.2014
Gewinnspiel zu Lone Survivor

3 comments on “Gewinnspiel zu „Lone Survivor“”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke fürs Mitspielen.
    Die richtige Antwort war natürlich “Transformers”. Die Gewinner werden gleich ausgelost und benachrichtigt.
    Für die anderen geht es schon heute mit dem nächsten Gewinnspiel weiter.

  2. Gaby G. Antworten

    Hallo,
    vielen Dank, für den tollen Gewinn, ich habe mich sehr gefreut
    Gruß aus Hamburg
    Gaby

    • Thomas Antworten

      Danke für die Rückmeldung. Ich wünsche einen schönen Sonntag und viel Spaß mit den Preisen.

      Thomas

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner