Gewinnspiel zu „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“

Cover von "Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand" (Quelle: Concorde Film)

Cover von “Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand” (Quelle: Concorde Film)

Der originelle Abenteuerroman aus Schweden war in ganz Europa ein Bestseller und verkaufte sich mehrere Millionen mal. In Deutschland stand „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“ 32 Wochen auf Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis aus diesem grandiosen Erfolg ein Film gemacht wird. Die schwedische Produktion wurde von Felix Herngren realisiert, der Spannung und Witz des Buches so gut wie möglich auf die Leinwand bringen wollte. Seit dem 20.03. ist der Film nun auch in den deutschen Kinos zu sehen.

Inhalt:

Allan Karlsson (Robert Gustafsson) hat Geburtstag. Er wird 100 Jahre alt. Doch anstatt sich auf die geplante Geburtstagsfeier zu freuen, verschwindet er lieber kurzerhand aus dem Altersheim und macht sich in seinen Pantoffeln auf den Weg zum örtlichen Busbahnhof. Raus aus der Langeweile und rein in ein neues Abenteuer, das ist Allans Ziel. Während seiner Reise kommt er erst zu einem riesigen Vermögen, findet neue Freunde und trifft auf Gauner, Ganoven und Kriminelle, bevor er sich mit Elefantendame Sonja auf den Weg nach Indonesien macht. All das ist für Allan aber schon lange nichts Besonderes mehr, hat er doch die letzten 100 Jahre maßgeblich dazu beigetragen das politische Geschehen in der Welt unbewusst auf den Kopf zu stellen

Das Hörbuch vom Hörverlag

Das Hörbuch vom Hörverlag

Pünktlich zum Kinostart hat uns Concorde Film eine Verlosung gesponsert. Zu gewinnen gibt es eines von zwei Hörbüchern zu „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“ vom Hörverlag. Um eine Chance auf den Gewinn zu haben, müsst ihr nur bis zum 30.03.2014 um 24 Uhr folgende Frage per Mail an webmaster@leinwandreporter.combeantworten:

Von wem stammt die Romanvorlage zum Film?

Wer bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung. Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg!


Quelle: Concorde Film, YouTube

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Originaltitel:Hundraåringen som klev ut genom fönstret och försvann
Regie:Felix Herngren
Darsteller:Robert Gustafsson, Iwar Wiklander, David Wiberg
Genre:Komödie
Produktionsland/-jahr:Schweden, 2013
Verleih:Concorde Film
Länge:114 Minuten
FSK:ab 12 Jahren
Kinostart:20.03.2014
Homepage:Der Internet-Auftritt von "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand"

Die Gewinner erhalten am 31.03.2014 eine Benachrichtigung per E-Mail. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 24.03.2014
Gewinnspiel zu „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“

2 comments on “Gewinnspiel zu „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke fürs Mitspielen.

    Die richtige Antwort war natürlich Jonas Jonasson. Die beiden Gewinner wurden gerade ausgelost und per Mail benachrichtigt. Wir freuen uns, wenn ihr beim nächsten Mal wieder dabei seit.

    Beste Grüße

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner