Das “Festival of Fame” kommt nach Köln

Bildquelle: Stephan Prietzel

Das alte Jahr ist noch nicht ganz vorbei, da steht für die Filmfans im Rheinland schon das erste Highlight 2012 vor der Tür: Erstmalig findet am 14. und 15.01.2012 das „Festival of Fame“ in der Halle Tor 2 in Köln statt. Auf der Convention werden unter anderem die Schauspieler Keith David (King aus „Platoon“), Danielle Harris (Annie Brackett in Rob Zombies „Halloween I+II“), Robert Maschio (Todd aus „Scrubs – Die Anfänger“) und Claudia Wells (Jennifer Parker aus „Zurück in die Zukunft“) anwesend sein. Die Filmstars beantworten sowohl im persönlichen Gespräch, als auch auf der Bühne in Q&A(Question&Answer)-Panels die Fragen der Fans und stehen außerdem für Autogramme und Fotos bereit.

Eine der bekanntesten Stimmen der Kino- und TV-Landschaft wird währenddessen als Moderator der Veranstaltung auftreten: Synchronsprecher Charles Rettinghaus. Rettinghaus hat bereits Stars wie Robert Downey jr., Jamie Foxx und Vin Diesel seine Stimme geliehen. Auch den Serienfans wird er als Stimme von Deacon Palmer (gespielt von Victor Williams) in „King of Queens“ oder als Stimme von Nate Fisher (gespielt von Peter Krause) in „Six Feet Under“ ein Begriff sein. Er wird zusätzlich als Programmpunkt eine Live-Synchronisation aufführen.

Für die Comicfans hat der Veranstalter Stephan Prietzel den Zeichner John McCrea, der unter anderem schon für Marvel und DC Comics an bekannten Reihen wie „Hitman“, „Punisher“ oder „Wonder Woman“ gearbeitet hat, eingeladen. Auch McCrea wird live seine Talente auf der Bühne beweisen. Das Bühnenprogramm wird von musikalischen Auftritten der Münchner Singer/Songwriter-Gruppe „Amadeus & The Breaking Hearts“, der Reggae-Rock-Gruppe „John Zay & Speed of Life“ sowie dem aus der Fernsehshow „Supertalent“ bekannten Amy Winehouse-Double Merante Tamar abgerundet. Natürlich werden auch wieder jede Menge Händler auf der Veranstaltung anwesend sein, bei denen die Gäste nach DVDs, Blu-Rays, Merchandise und Sammlerstücken Ausschau halten können.

Außerdem wird pünktliches Erscheinen auf dem Festival belohnt, da es in der ersten halben Stunde an beiden Tagen eine Eröffnungsshow geben wird und der Lieferservice „Frühstückszwerge“ den ersten 50 Gästen ein kostenloses Frühstück serviert.

Wir bei leinwandreporter.de sind schon gespannt auf diese ganz neue und vielversprechende Veranstaltung. Wir würden uns sehr freuen, einige von euch auf dem Festival treffen zu dürfen.

 Hier geht es zur offiziellen Homepage vom “Festival of Fame”

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner