Categories: Stars gestern

Scarlett Johansson

Die blutjunge Scarlett Johansson in “Manny&Lo” (Quelle: Hitmeister)

Seitdem die damals 18-Jährige Scarlett Johansson 2003 im Oscar-prämierten „Lost in Translation“ Bill Murray den Kopf verdrehte, gehört sie zu den beliebtesten Darstellerinnen in Hollywood. In erfolgreichen Blockbustern wie „Die Insel“, „The Spirit“ oder zuletzt The Avengers festigte sie ihren Ruf als Sexsymbol. Daneben zeigte sie aber auch in Filmen wie „Lovesong für Bobby Long“ und „The Prestige“ (https://www.leinwandreporter.com/2012/prestige-die-meister-der-magie/), was sie für eine ausgezeichnete Schauspielerin ist. Ihre Kombination aus Schönheit und Talent veranlasste Woody Allen dazu, sie zu seiner neuen Muse zu machen und ihr für „Match Point“ (2005), „Scoop – Der Knüller“ (2006) und „Vicky Christina Barcelona“ (2008) gleich drei Rollen auf den Leib zu schneidern.

Die meisten vergessen aber, dass Scarlett Johansson auch schon ein sehr erfolgreicher Kinderstar war. Schon früh agierte die New Yorkerin in Filmen wie „North“ (1994, mit Elijah Wood und Bruce Willis) und „Im Sumpf des Verbrechens“ (1995, mit Sean Connery und Laurence Fishburne). Im Jahr 1996 durfte sie dann sogar schon ihre erste Hauptrolle spielen. In dem tragi-komischen Roadmovie „Manny & Lo“ spielen sie und Aleksa Palladino („Boardwalk Empire“) Schwestern, die vor ihren Pflegefamilien davonlaufen. Zwei Jahre später war sie in Robert Redfords Oscar-nominiertem Drama „Der Pferdeflüsterer“ zu sehen und 2001 wurde sie von den Coen-Brüdern in „The Man who wasn’t there“ besetzt. Wer also denkt, ihr Erfolg wäre damals über Nacht gekommen, irrt gewaltig.

Auch in den nächsten Jahren wird die attraktive Blondine weiter an ihrer Karriere basteln können. 2013 wird sie in der Biographie „Hitchcock“ (mit Anthony Hopkins in der Titelrolle) als Schauspielerin Janet Leigh zu sehen sein und die legendäre Duschszene aus „Psycho“ nachstellen. Bis das soweit ist, machen wir eine Reise in die Vergangenheit und schauen uns nochmal einige Szenen der blutjungen Scarlett Johansson in „Manny &Lo“ an.


Quelle: STGWW5, YouTube

Thomas

"Alle bleiben cool! DU - bleib cool!" (Seth Gecko,"From dusk till dawn")

Share
Published by
Thomas

Recent Posts

Review: Good Fortune – Ein ganz spezieller Schutzengel (Blu-ray)

Inhalt: Gabriel (Keanu Reeves, „John Wick“) ist ein Schutzengel unteren Ranges. Der treudoofe Zeitgenosse beschäftigt…

1 Tag ago

Review: Primate (Kino)

Inhalt: Nachdem das erste Jahr am College geschafft ist, zieht es Lucy (Johnny Sequoyah, „Dexter…

5 Tagen ago

Review: Shot Caller (Blu-ray)

Inhalt: Jacob (Nikolaj Coster-Waldau, „Game of Thrones“) arbeitet bei einem großen Börsenunternehmen, verdient dabei viel…

1 Woche ago

Review: Hounds of War (Blu-ray)

Inhalt: Eigentlich hat sich Ex-Elitesoldat Ryder (Frank Grillo, „Boss Level“) längst zur Ruhe gesetzt. Er…

2 Wochen ago

Vorschau Fantasy Filmfest White Nights 2026

Das Jahr 2026 hat gerade erst begonnen und schon gibt es ein erstes Highlight für…

2 Wochen ago

Review: The Holy Boy (Fantasy Filmfest White Nights)

Inhalt: Nach einem traumatischen Erlebnis ist Sergio Rossetti (Michele Riondino) recht froh, seine Heimat zeitweise…

2 Wochen ago