Categories: Szene

5. Kölner Kino Nächte

Die Kölner Kino Nächte kommen (Quelle: KölnerKinoNächte.de)

In wenigen Tagen ist es wieder so weit: Bereits zum fünften Mal finden die Kölner Kino Nächte statt und präsentieren alles, was die Filmfans verlangen. An zwölf verschiedenen Spielorten wird es Previews wie von Michael Bays „Pain & Gain“ geben, es kommen Geheimtipps aus verschiedenen Ländern und auch aus der Region zum Zug und natürlich gibt es einige Klassiker wie den Beatles-Film „A Hard Days Night“ oder Vampirkultfilm „The Lost Boys“, die zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder über die Leinwand flimmern.

Zum ersten Mal findet die Aktion „Meine Kino Nacht“ statt, in der prominente Kölner Persönlichkeiten vorab einiges zu ausgewählten Filmen ans Publikum weitergeben. So wird Komikerin Anke Engelke etwas zu Michael Winterbottoms neuem Werk „The Look of Love“ erzählen, Schriftstellerin Elke Heidenreich stellt „Moro No Brasil“ vor und „Tatort“-Schauspielerin Camilla Renschke verrät uns alles, was es zu Aljoscha Pauses Fußball-Doku „Trainer!“ zu wissen gibt. Es gibt natürlich noch weitere Highlights wie ein exklusives Screening von Werner Herzogs „Fitzcarraldo“ im Museum Ludwig oder die Chance, die Trilogie „Before Sunrise“, „Before Sunset“ und „Before Midnight“ im Weisshaus Kino zu erleben. Auch unsere Partner vom Filmclub Akasava sind mit gleich drei Filmen vertreten: Neben „Jerry Cotton: Der Tod im roten Jaguar“ (04.07., 22.30 Uhr, Cinedom) strahlen sie auch noch „Sie tötete in Ekstase“ (05.07., 22.30 Uhr, Cinedom) und „Tread Softly Stranger“ (06.07., 22 Uhr, Filmpalette) aus.

Wer sich ein Kombiticket holt, kann die vier Tage voller Kinofilme für gerade einmal 15 Euro genießen. Für 30 Euro gibt es das Freundeskreisticket, bei dem ihr keine Plätze reservieren braucht und noch ein Freigetränk bekommt. Natürlich gibt es auch noch die Möglichkeit, Einzeltickets für jede Vorstellung zu erwerben. Ich werde wohl alle vier Tage durch die Kinos tingeln und so viele gute Filme wie möglich mitnehmen. Vielleicht treffe ich ja den ein oder anderen.

Weitere Informationen bekommt ihr auf der Homepage der Kölner Kino Nächte.

Thomas

"Alle bleiben cool! DU - bleib cool!" (Seth Gecko,"From dusk till dawn")

Recent Posts

Review: Tarantino XX – Blu-ray Collection

Im Jahr 2013 wird Quentin Tarantino, einer der Meister des modernen Films, 50 Jahre alt.…

18 Stunden ago

Review: Good Fortune – Ein ganz spezieller Schutzengel (Blu-ray)

Inhalt: Gabriel (Keanu Reeves, „John Wick“) ist ein Schutzengel unteren Ranges. Der treudoofe Zeitgenosse beschäftigt…

4 Tagen ago

Review: Primate (Kino)

Inhalt: Nachdem das erste Jahr am College geschafft ist, zieht es Lucy (Johnny Sequoyah, „Dexter…

1 Woche ago

Review: Shot Caller (Blu-ray)

Inhalt: Jacob (Nikolaj Coster-Waldau, „Game of Thrones“) arbeitet bei einem großen Börsenunternehmen, verdient dabei viel…

2 Wochen ago

Review: Hounds of War (Blu-ray)

Inhalt: Eigentlich hat sich Ex-Elitesoldat Ryder (Frank Grillo, „Boss Level“) längst zur Ruhe gesetzt. Er…

2 Wochen ago

Vorschau Fantasy Filmfest White Nights 2026

Das Jahr 2026 hat gerade erst begonnen und schon gibt es ein erstes Highlight für…

2 Wochen ago