Bildquelle: Delphi Filmverleih
Bildquelle: Delphi Filmverleih
Gestern fand die erste Filmauszeichnung des Jahres 2012 statt. Bei den Critic’s Choice Awards ehrt die Broadcast Film Critics Association jährlich die Besten Filme, ihre Macher und die Mitwirkenden.
Die diesjährige Verleihung des Awards machte vor allem Michel Hazanavicius, dessen Film The Artist gleich vier Awards gewann, glücklich. Der Regisseur überzeugte die US-amerikanischen Filmkritiker auf ganzer Linie. „The Artist“ gewann nicht nur den Kritikerpreis für den Besten Film des Jahres, sondern auch noch einen für die Beste Musik und die Besten Kostüme. Außerdem wurde Michel Hazanavicius für seine Leistung an dem Schwarzweiß-Film mit einem Award für die Beste Regie belohnt. Der französische Film „The Artist“ ist eine Hommage an die Stummfilmzeit und kommt am 26. Januar 2012 auch in Deutschland in die Kinos.
Zu den weiteren Gewinnern der Preisverleihung zählen George Clooney (The Descendants) und Viola Davis („The Help“), die als „Beste Schauspieler/in“ ausgezeichnet werden. Außerdem für ihre schauspielerische Leistung belohnt wurden, Octavia Spencer („The Help“) und Christopher Plummer („Beginners“) als „Beste Nebendarsteller/in“. In der Kategorie „Bester Nachwuchsdarsteller“ haben die Filmkritiker Thomas Horn für seine Leistung in „Extrem Laut Und Unglaublich Nah“ mit einem Award beglückt. Außerdem konnte der Kinofilm Drive als „Bester Actionfilm! und Rango als „Bester Animationsfilm“ überzeugen. Als „Bester Nichtenglischsprachiger-Film“ wurde Nader und Simin – Eine Trennung von den Kritikern anerkannt. Der Preise für das „Beste Drehbuch“ ging an Woody Allen für seinen Film „Midnight in Paris“.
Inhalt: Der zurückhaltende und einsame Bear (Michael Johnston) ist seit langem heimlich in seine beste…
Inhalt: Vor zehn Jahren ist die ehrgeizige Joan Huang (Shirley Chen) mit ihren Eltern in…
Inhalt: Der algerisch-stämmige Koch Mehdi (Younès Boucif) führt eigentlich ein schönes Leben. Er ist seit…
Inhalt: Um den steigenden Verbrechensraten in ihrer Stadt entgegen zu wirken, hat Amanda Waller (Viola…
Inhalt: Der ehemalige Elite-Soldat Jack Reacher (Tom Cruise,„Oblivion“) ist vor Jahren untergetaucht und verdingt sich…
Inhalt: Nachdem er mit Hilfe seiner Nachfolgerin bei der Militär-Polizei – Major Susan Turner (Cobie…