Gewinnspiel zu „Vom Winde verweht“

 

Das Blu-ray-Cover von "Vom Winde verweht" (Quelle: Warner Bros)

Das Blu-ray-Cover von “Vom Winde verweht” (Quelle: Warner Bros)

Er gehört zu den größten Klassikern der Filmgeschichte: Der Südstaaten-Epos „Vom Winde verweht“ machte nicht nur Vivian Leigh und Clark Cable zu absoluten Weltstars, sondern sorgte für nationale und internationale Begeisterung und sicherte sich gleich zehn Oscars. Auch heute hat der Film noch zahlreiche Fans, weswegen das Werk vor einiger Zeit restauriert wurde. Seit dem 23.10.2014 ist „Vom Winde verweht“ als Blu-ray-Neuauflage einschließlich Buch und neuer Doku im Verleih von Warner Bros. Pictureserhältlich.

Inhalt:

Vivien Leigh und Clark Gable stehen im Mittelpunkt dieses Nationalepos vom Leben auf den Südstaaten-Plantagen während des Amerikanischen Bürgerkriegs. David O. Selznick, Produzent dieses Jahrhundertwerks, besetzte die weibliche Hauptrolle an der Seite des damals schon bekannten Clark Gable mit der praktisch unbekannten Vivien Leigh. Nach Fertigstellung dieser Mammut-Produktion, die für die damalige Zeit die ungeheure Summe von fast 4 Millionen Dollar verschlang, fand die Uraufführung als großes Spektakel in Atlanta statt. Ganz Amerika wurde vom Scarlett-Fieber gepackt. “Vom Winde verweht” war eine absolut internationale Erfolgsstory und gilt noch immer als Meisterstück filmischer Erzählkunst.

 

Um diese besondere Wieder-Veröffentlichung zu feiern, hat uns Warner drei Spieluhren zum Film spendiert, die wir jetzt unter euch verlosen.

Spieluhr mit Clark Gable und Vivian Leigh

Spieluhr mit Clark Gable und Vivian Leigh

Wer eine Chance auf eines dieser Sammelstücke zu dem großen Filmklassiker haben möchte, muss uns nur bis zum 19.11.2014 um 24 Uhr folgende Frage per Mail an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

 

Den wievielten Geburtstag hat „Vom Winde verweht“ in diesem Jahr gefeiert?

 

 

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg.

Die Gewinner erhalten am 20.11.2014 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 12.11.2014
Gewinnspiel zu Vom Winde verweht

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner